UR22 Rackmount

  • Ersteller Sh0rty1
  • Erstellt am
Sh0rty1
Sh0rty1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
25.11.12
Beiträge
24
Kekse
0
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich will mein UR22 interface in ein Rack einbauen, hab aber keinen Ansatz wie ich das umsetzen könnte. Hat hier vielleicht irgendwer eine Idee?

Danke schon im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal hier:

https://www.thomann.de/de/rackwannen_leergehaeuse.html

Dann müsstest du das Interface nurnoch z.B. in einem Leergehäuse befestigen. Doppelseitiges Klebeband an 2 Seiten sollte eigentlich schon reichen. An allen 4 Seiten wärs wahrscheinlich sicherer.
Aber das ist halt auch jenseits von schön oder optimal.
Vielleicht findest du auf der Seite aber auch noch ne andere Lösung.
Oder jemand mit mehr Ahnung hier hat ne bessere Idee.

mfg Papalapap
 
Danke für die schnelle Antwort...

Naja, das mit dem Klebeband is für mich eher ne Notlösung, da es wirklich sicher befestigt werden soll.

Bei google bin ich jetzt auf etwas gestoßen: http://nashville-records.com/__2014_pictures_1/DSCN11800.jpg
Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich das umsetzten soll.
 
Hm...sieht ja nicht schlecht aus.
Könnte auch ein Leergehäuse sein... Die Aussparung für das Inteface wurde selber gemacht.
Und links und rechts siehts aus wie Blöcke die zum fixieren eingesetzt wurden.
Musst du mal schaun ob sich so ein Wabengehäuse irgendwo finden lässt. Der Rest ist mit ein wenig DIY Eigentleistung zu bewerkstelligen.

Achso und nochmal zum Klebeband...
Wenn die Auflagefläche von dem Leergehäuse und das Interface zwei plane, saubere Flächen haben bewegt sich da nichts mehr.
Schrauben würde ich hier sowieso nicht, kleben fällt auch flach(soll ja auch wieder abgehen) und KB an 2 oder 4 Seiten hält und geht "auf Wunsch" auch wieder ab.
Mit dem KB was wir auf Arbeit benutzen, befestigen wir sogar Spiegel(z.B. auf Platten) und da ist bis heute noch keiner wieder runter gekommen. :great:

mfg Papalapap
 
Danke für deine Hilfe Papalapap!

Ich glaube ich werde das jetzt mit so einem Leergehäuse probieren. Zum fixieren muss ich mir halt noch etwas überlegen, oder eben mit Klebeband... ;)
 
Kein Ding,

und wie gesagt keine Vorurteile gegen Klebeband. So lange da sauber gearbeitet wird hält das auch ganz andere Sachen an Ort und Stelle. ;)

mfg Papalapap
 
nimm einfach eine 2mm starke 1he-rackblende aus stahl. von adam hall gibt es die zb. die schneidest du dann in der mitte durch und biegst die beiden teile an der richtigen stelle (messen!) um 90 grad. habe ich so für mein audient mico gemacht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... Naja, das mit dem Klebeband is für mich eher ne Notlösung, da es wirklich sicher befestigt werden soll. ...
keine Sorge, mit dem richtigen Band hält das schon...
da brauchst du ein Brecheisen, wenn du's wieder aus der Wanne haben willst (bei Metall/Metall Kontaktfläche) :D

cheers, Tom
 
Klasse Lösung :great:
Macht richtig was her.

mfg Papalapap
 
nachteil ist allerdings, dass wenn keine seitlichen löcher vorhanden sind, man das gerät öffnen muss, um in das gehäuse löcher zur befestigung der laschen zu bohren. ist nicht jedermanns fall. garantie ist höchstwahrscheinlich auch weg, sollte das gerät noch eine haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorurteile gegen Klebeband sin nun offiziell verschwunden ;)
Das mit der Rückblende schaut super aus. Ist glaub ich auch die einfachste und billigste Variante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben