UR22C Interface an Fredenstein Mic Pre anschliessen ??

A
Angolano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
06.02.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen, wisst ihr wie man das Interface von Seinberg Ur22c an dem Fredenstein vas mic Pre anschließt kann man beide Geräte überhaupt miteinander fusionieren ??
 
Eigenschaft
 
Hallo :hat:
Ganz einfach vom Fredenstein Out mit TRS (!) in einen der Komboinputs des UR22c.
 
Dieses Kabel brauch ich richtig ??
 

Anhänge

  • Screenshot_20210206-111040_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210206-111040_Samsung Internet.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 102
Ok an dem Interface habe ich kein Eingang dafür ???
 
Doch, die Eingangsbuchsen sind Kombibuchsen, wo auch TRS reinpasst( Linepegel)
 
Sorry danke schön ihr habt mir weitergeholfen ..den gain regler an der Interface komplett runterdrehen , oder spielt das keine rolle?? Danke schon mal vorab
 
@Angolano

Zum Verständnis, warum das o.g. Kabel nötig ist.
Der Fredenstein ist ein Mikro Preamp, er verstärkt also das (schwache) Signal eines Mikros auf eine sog. Line Pegel, was z.B. Keyboards, Mischpulte etc. ausgeben wird.
Der XLR Eingang des UR22 hat ebenfalls einen Mikro Preamp, bei einer XLR Verkablung würdest du also das Signal doppelt verstärken, nicht gut.
Der Klinkeneingang des UR22 erwartet Line Pegel (der von deinem Fredenstein geliefert wird.)

Zur Einpegelung:

Am Fredenstein das Mikro so einpegeln (Gain), das bei max. Lautstärke (Gesang/Sprache) nur die grünen LEDs leuchten (-3dB), dann musst du am UR22 nichts mehr nachregeln.
Am UR22 darf die rote Peak (Übersteuerung) LED nicht angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ralphgue


Danke für die ausführliche Erklärung Top..


Hätte noch eine letzte Fragre die Phantomspeisung an der Interface auslassen oder wie immer einschalten beim Aufnehmen ???
 
Phantomspeisung brauchst Du vom Interface nicht. Wenn Du Phantomspeisung für ein Mikro brauchst, dann kommt die vom Fredenstein.
 
Thank ya'll ..wünsche ein schönen Tag noch !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben