Uralt-Nu-Metal-Song. Einfach nur ein Versuch.

von Domo, 08.03.07.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Ich habe heute aus jux mal einen uralten song von mir aufgenommen. es ist schon fast dreiandhalb jahre alt, noch aus den zeiten als ich totalanfänger war und auch noch in so ner schul-rockband rumgegammelt habe... ;) es war der zweite song den ich je geschrieben habe, dem entsprechend primitiv klingt er auch. die einfachheit ist aber auch der grund wieso ich ihn ausgesucht habe, da es eine optimate möglichkeit darstellt mein recording zu üben...

    es fehlen noch solo-gitarre (am ende) und natürlich gesang. außerdem gibts noch ein paar unschöne sachen wie das fade-out am ende und die dummen knistergeräusche die man vereinzelt hört. letztere bekomm ich natürlich nicht mehr raus, aber ich wollt mir von solchen technischen problemen nicht den spaß verderben lassen. für den ersten aufnahmeversuch in meinem neu eingerichteten heimstudio find ich das ergebnis gar nicht mal so schlecht. auf dauer muss ich wirklich herausfinden woran dieses knistern liegt. ärgert mich schon etwas.

    hier also der link: KLICK

    wäre schön wenn ihr mir ein paar kommentare zur aufnahme abgebt. dass der song ansich langweilig ist weiß ich schon :D
     
  2. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Interessant :)
    Der Gitarre fehlt noch ein bisschen die Präsenz, die Bassdrum und der Bass vertragen sich noch nich ganz, und die Snare könnte noch n bisschen Volumen vertragen, wie ich finde, aber das sind ja eher Nebensächlichkeiten. Aber den bratgitarrensound find ich ziemlich geil, mit wenig Akkorden viel gemacht, gefällt mir:great:
     
Die Seite wird geladen...