Uralt-Nu-Metal-Song. Einfach nur ein Versuch.

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich habe heute aus jux mal einen uralten song von mir aufgenommen. es ist schon fast dreiandhalb jahre alt, noch aus den zeiten als ich totalanfänger war und auch noch in so ner schul-rockband rumgegammelt habe... ;) es war der zweite song den ich je geschrieben habe, dem entsprechend primitiv klingt er auch. die einfachheit ist aber auch der grund wieso ich ihn ausgesucht habe, da es eine optimate möglichkeit darstellt mein recording zu üben...

es fehlen noch solo-gitarre (am ende) und natürlich gesang. außerdem gibts noch ein paar unschöne sachen wie das fade-out am ende und die dummen knistergeräusche die man vereinzelt hört. letztere bekomm ich natürlich nicht mehr raus, aber ich wollt mir von solchen technischen problemen nicht den spaß verderben lassen. für den ersten aufnahmeversuch in meinem neu eingerichteten heimstudio find ich das ergebnis gar nicht mal so schlecht. auf dauer muss ich wirklich herausfinden woran dieses knistern liegt. ärgert mich schon etwas.

hier also der link: KLICK

wäre schön wenn ihr mir ein paar kommentare zur aufnahme abgebt. dass der song ansich langweilig ist weiß ich schon :D
 
Eigenschaft
 
Interessant :)
Der Gitarre fehlt noch ein bisschen die Präsenz, die Bassdrum und der Bass vertragen sich noch nich ganz, und die Snare könnte noch n bisschen Volumen vertragen, wie ich finde, aber das sind ja eher Nebensächlichkeiten. Aber den bratgitarrensound find ich ziemlich geil, mit wenig Akkorden viel gemacht, gefällt mir:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben