• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Urheberrechtsansprüche und Twitch

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Auf der Twitch-Palttform ist es zu massenhaften Löschungen von Video-Clips auf Grund von schwerwiegenden Urheberrechtsverletzungen gekommen.
Sehr viele User haben Musik-Songs in ihren Video-Clips verwendet, ohne dafür die entsprechnenden Rechte zu haben.
Dazu folgender Artikel:
https://www.giga.de/news/massen-loeschen-twitch-raeumt-grossen-fehler-ein/

Twitch User haben darüber hinaus eine lange Mail bekommen, in der ihnen erklärt wird, dass sie keine geschützen Inhalte verwenden dürfen, solange sie dafür nicht die Rechte habe. Analog gilt das aus für Spiele Musik.

Ich finde Aktion überfällig. Gerade Künstler sind in der heutigen Zeiten auf jeden Cent an Einkünften angewiesen.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Im Zeitalter von Streaming bekommen die "Künstler" doch eh nix mehr vom Kuchen ab. Also ich glaube kaum, dass diese Aktion darauf fußt, dass sich einer oder ein paar "Künstler" beschwert haben, weil ihnen 2,50$ durch die Lappen gegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben