Uri Geller

von Ayu, 14.11.04.

  1. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.11.04   #1
    Da heute Abend auf RTL die Uri Geller Show ausgestrahlt wird, greife ich dieses Thema mal auf.
    Bei der Sendung kann man übrigens auch mitmachen, so wie beim letzten Auftritt bei Stern TV , welcher erstaunliche Reaktionen der Zuschauer zeigte.
    Glaubt ihr, dass man materielle Dinge durch Gedankenkraft beeinflussen kann? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Es ist so, dass ein Teil des Hirns arbeitet, man jedoch nicht weiss wofür. Dieser Teil macht jedoch über die Hälfte des Gehirns aus. Nun ja, ich bin davon überzeugt, habe es auch schon selber erfahren dürfen.
    Vielleicht entsteht ja noch eine Diskussion daraus sonst darf es auch als TV-Tipp angesehen werden.
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 14.11.04   #2
    JA! :)

    NEIN! :(
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.11.04   #3
    och ich hab "The Others" geguckt... war bestimmt besser :p
     
  4. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.11.04   #4
    Also ich hab das probiert, mit Löffel verbiegen und das ganze Zeug, aber ich hab anscheint nicht die Gabe dafür... :-)
     
  5. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 14.11.04   #5

    Einfach mal: NEIN! NIEMALS. Ich mein david Copperfield vermarktet sich halt anders aber im Prinzip das gleiche. Alles Täuschung halt. bis auf eine Ausnahme: Ich kann durch Gedankenkraft mein doch recht materielles Glied anschwellen lassen. :)
     
  6. Ayu

    Ayu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.11.04   #6
    geiler Spruch :D :D :D einfach zum totlachen :)
     
  7. the rock

    the rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    8.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #7
    tja jungs...ich denke alles is ne unglaubliche und gut duchgedachte geschichte um Geld zu verdiennen.Kann ja auch sein das es Leute gibt die ihr Hirn besser als andere im Griff haben.
    So Sache wie übernatürliches ... geister ...Spuck und son Zeug faziniert natürlich.
    Ich glaube nicht dran.
     
  8. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.11.04   #8
    "Gedankenkraft" in ihrem Sinne gibt es nicht. Durch Konzentration einen Löffel verbiegen, das konnte selbst Neo nicht, der musste sich selbst um den Löffel drehen. ;)

    Was allerdings möglich ist, ist durch Konzentration sich selbst zu verändern. Das japanische "Ki", das chniesiche "Chi", sind keine Fiktion, sondern messbare bioelektrische Ströme. Mit genügend Konzentration kann man genügend Energie in seinen Hals leiten um sich unverletzt mit diesem gegen eine Speerspitze zu lehnen oder man kann seine Energie in den Boden fließen lassen um sich magnetartig und unverrückbar allein durch Fuskontakt mit dem Boden an diesem festzukleben. Mit seinem Körper kann man verschiedene Dinge machen. Seinen Willen kann man höchstens noch auf Untertanen übertragen, nicht auf Gegenstände.
     
  9. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.11.04   #9
    ich kann machen das die luft stinkt :D
     
  10. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
  11. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 14.11.04   #11

    tia unterliegst du aber falsch mit deiner aussage, du kannst nicht etwas behaupten zu dem du keine beweise hast!

    ich beschäftige mich auch mit solchen sachen und habs auch lange probiert bis ichs konnte!
    so sachen wie mit gedanken kraft eine flamme verändern! kleine gegenstände bewegen und mit dem löffel hatt nicht soooooooooooo ganz geklappt weil ich als ich s probiert hab total müde war durch die anderen übungen und dann hab chs nichtmehr probiert! er ist nur etwas sehr warm geworden und war nur ein kleines bisschen zu biegen! werds aber demnächst nochmal probieren!

    ausserdem ist die ganze sache mit der energie und dem psi wissenschaftlich insofern zu beweisen das es auch möglichkeiten gibt die energie, zb in form eines erzeugten psiballs mit nem speziellen fotoaparat zu fotografieren und sichtbar zu machen! :rock: :rock:
     
  12. ayamee

    ayamee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #12
    :confused: Was bitte ist ein Psiball? Und was sind das für speziele Fotoaparate?
     
  13. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 15.11.04   #13
    ein psi ball ist zwischen den händen gesammelte energie durch gedanken!

    das kann so stark werden das sich die luft zwischen den händen richtig erwärmt und man die hände nichtmal mehr richtig zusammendrücken kann!

    bei mirs ist es so das nach ein paar minuten meine arme total anfangen zu zittern*gg*
     
  14. Pentagruel

    Pentagruel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #14
    Uri Geller is der helle Wahnsinn!!!
    Ich hatte auch den Stern
     
  15. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.11.04   #15
  16. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.11.04   #16
    mein bruder hats geschafft, nen löffel zu verbiegen. hat gesagt, es wäre ganz einfach egwesen, der löffel war auf einmal warm und man brauchte nur wenig kraft um den zu verbiegen. also diese skeptiker-seite da is auch interessant, aber teilweise glaub ich schon, dass der geller doch etwas mehr ist als nur ein "zauberkünstler".
     
  17. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 15.11.04   #17
    Jo der Typ ist ein Scharlatan. Naja Hauptsache die Leute haben etwas Unterhaltung...
     
  18. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 15.11.04   #18
    wieso sollte es bei ihm ein trick sein und bei anderen leuten klappt es wirklich??????????????

    ich glaub es ist eher neid bei denen die ihn als scharlatan abstempeln ganz einfach

    kein wunder das die menschheit sich in der entwicklung spezieller fähigkeiten nicht weiterentwickelt wenn sie nicht drann glauben nur weil sie nicht den einsatz aufbringen es zu versuchen!

    es gbt genug völker die im urwald leben und bei denen es normal ist das es welche gibt die über sog."wunderheilung" verfügen! ich bin auch manchmal bei jemanden der mit gedankenkraft nd handauflegen heilt! und es funktioniert, sonst würd ich ja auch nicht hingehen!

    ebenso war ich mal bei einer frau die durch gedanken bei mir ne krankheit geheilt hatt die die ärzte jahre lang nicht heilen konnten!
     
  19. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 15.11.04   #19
    Krankhafte Skepsis ist genauso blöde wie übertriebener Glauben an solche Sachen.

    Der Herr Geller soll zu mir nach Hause kommen und mir ein paar seiner Tricks ohne Kamera vorführen. Bis dahin werd ich mich weder Skeptiker noch Jünger schimpfen.

    Amen

    ;)
     
  20. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.11.04   #20
    Die Löffelgeschichte ist uralt, damit war er bereits vor 20 Jahren im Fensehen und in den Medien. Der Trick wurde irgendwann auch mal aufgeklärt. Jetzt haben es die meisten vergessen oder waren noch nicht dabei - und schon gibt es den zweiten Aufguss.

    Ich finde Zauberkunststückchen eigentlich toll und es ist immer wieder verblüffend, dass selbst mit simplen Tricks (wenn man sie kennt) oft krasse Wirkung erzielt werden kann. Es gibt Bücher, wo das jeder nachlesen kann. Was mir nicht gefällt, ist, mit solch völlig irdischen Sachen voll auf die esoterische Schiene draufzuspringen. Das grenzt an Volksverdummung.