Urlaub - was tun?

  • Ersteller schummelpilz
  • Erstellt am
S
schummelpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
17.05.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen angefangen E-Gitarre zu lernen/spielen und kann mir keinen Tag ohne meine "Gidda" vorstellen.
Nun stehe ich vor meinen 4 Wochen USA-Urlaub die morgen beginnen. Ich frage mich ob ich da irgendetwas tun kann. Leider kann ich sie nicht mitnehmen, d.h. ich bräuchte evtl Fingerübungen die man auch ohne das Instrument machen kann. Gibt es sowas?

Das ganze hört sich vielleicht ein wenig blöd oder übermotiviert an, aber ich möchte möglichst schnell besser werden und durch den Urlaub keinen Hänger bekommen.
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen (ruhig auch Lesestoff/Theorie).


Vielen Dank,
schummelpilz
 
Eigenschaft
 
Probiers mal . . mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit.... bambambamtaritaritaritüü

Ich würde sagen, kauf Dir in den USA eine Kantarre um ein Taschengeld € 50.- und Du kannst schon wieder wie der Böse üben.
Und solltest dann noch Zugang zum Netz haben, dann kannst dich vollstrebern mit
Jürg Hochweber, Guitar Music*****
und wennst zurückkommst hast schon den einen oder anderen lick drauf.

schönen Urlaub
 
na komm... du wirst es doch wohl 2 wochen aushalten.
ansonsten lern noten lesen.
 
schreckliche vorstellung. im urlaub bücher über gitarren zu lesen und dabei keine spielen zu können >_>
 
Fastel schrieb:
na komm... du wirst es doch wohl 2 wochen aushalten.
ansonsten lern noten lesen.

es ist ein ganzer monat....schlimm:D

ich dnek wenn du nichts zum spielen hast, kannst du nochmal ganz vorne beginne, wiel zwei wochen spielen nicht sehr lang ist und die muskulatur noch nicht so ausgebildet ist, du stehst halt fast ganz am anfang und solltest du jetzt einen monat nicht üben wird wohl vieles wieder ´´weg´´ sein

ich kann dir auch nur raten dir zeitschriften zu kaufen und dich allgemien mit der gitarre zu beschäftigen, oder halt übers intenret, oder wage dich an theorie ran
 
achso du wolltest noch tipps was als lesestoff und theorie-lektüre zu gebrauchen ist

erstmal zeitschriften:

z.b. gitarre und Bass
guitar

theorie:

´´die neue Jazz-harmonielehre ´´ von frank sikora

das buch wirst du aber so shcnell nicht durchhaben, das kann sehr lange dauern, aber du kannst ja im urlaub schon mal anfangen

Gruß tobi
 
Na 4 Monate ohne Gitarre nur mit Theorie...davon halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Ich persönlich würde es zumindest nicht schaffen mir 4 Wochen lang konzentriert Theorie beizubringen, ohne diese dann auch in der Praxis zu nutzen. Du musst ja das gelernte auch erstmal an der Gitarre ausprobieren bevor du mit immer komplexer werdender Theorie weiterlernst.

Bisschen Theorie is natürlich immer gut aber zuviel bringt imho nix. Und keine Sorge in den 4 Wochen verlernst das Gitarre spielen auch nicht.
 
Fingerübungen bringen wohl rein garnichts, da du erst 2 Wochen spielst kannst du davon ausgehen das du in den 4 Wochen nicht viel verlernst ;)
Genieße doch einfach die 4-Wochen Amerika, ein tolles Land da kommt man nicht so oft hin. Kannst ja mal schauen wenn ihr LA oder so seit das du mal noch Hollywood fährst und paar schicke Läden besuchst.

Mfg Röhre
 
Oder kauf dir da drüben ne Klampfe. Die sind da teilweise sehr günstig, erst recht gebraucht.
 
Vielen Dank für eure Kommentare.
JA ich fahre nach LA, SF, Hollywood, Vegas etc. Gibt es dort vielleicht irgendwelche berühmten Läden/Sehenswürdigkeiten die was mit Musik/Gitarre zu tun haben?

Also ich habe vorher schon ein wenig A-Gitarre geklimmpert, also so vom Können schaff ich die Rhythmusparts zB von Metallica Sachen (die einfacheren wie Enter Sandman...) zu 99%. Notenlesen und Grundlegendes in Kadenzharmonik etc habe ich schon aus Musikunterricht, bzw ich spiele auch seit 9 Jahren Waldhorn xD.

Die Zeitschriften sind eine gute Idee!



mfg
schummelpilz
 
Wenn man für so eine kurze Zeit schon Ratschläge einholt, dann will ich ja nicht wissen, was du tust, wenn du dir mal mit dem Motorrad das Handgelenk zertrümmerst! :eek: ;)
Ich würde raten, dich durch die Spanne durchzubeissen. Es wird dich noch früh genug ankotzen! :)
nichtgutaberlaut schrieb:
Oder kauf dir da drüben ne Klampfe. Die sind da teilweise sehr günstig, erst recht gebraucht.
Zum Glück spielt ihr Gitarre und nicht Schlagzeug oder Orgel :rolleyes:


Limerick
 
da haste wahrscheinlich recht ;)
gott sei dank fahr ich kein motorrad :p
als drummer is das ja der tod!

mfg
schummelpilz
 
Obwohl man mit nem gebrochenen handgelenk schwer gitarre spieln kann :)
 
Also LA ist wirklich DIE Stadt der großen Gitarristen schlechthin, ich kenn mich im speziellen nicht aus aber ich bin mir sicher da gibts hunderte von genialen Dingen welche mit Gitarre zu tun haben.
 
schummelpilz schrieb:
da haste wahrscheinlich recht ;)
gott sei dank fahr ich kein motorrad :p
als drummer is das ja der tod!

mfg
schummelpilz
drummer begnügen sich auch mit ihren schenkeln, ner tischplatte oder haushaltsgegenständen
 
ukulelle kaufen die past in den koffer. dann kannst du sehr gut dein rhytmus gefühl üben.

ansonsten geh in gitarrenläden und zocke da ein bischen.

und wenn du da bist gibt es soviel zu sehen da wirst du die gitarre schnell für paar tage vergessen!

habe damals für drei wochen meine western mitgenommen, war zum glück vor 911 uns somit kein problem. bei den netten boarddamen abgegeben und am ziel sicher in empfang genommen.

grüß mir die staaten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben