Urlaubszeit - was nimmt man mit?

von Ed, 26.05.06.

  1. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen, meine Klampfe mitzunehmen. Ich muss unbedingt noch ein paar Songs üben, denn wenn ich wieder komme steht ein Gig vor der Tür. Ich habe noch einen POD2 aber irgendeinen Mischer brauche ich noch. Meinen Tablet-PC wollte ich ohnehin mitnehmen.

    Wie ist es bei Euch so? Was nimmt ihr mit oder ist das alles quatsch, denn man kommt eh nicht dazu...

    Gruß,
    /Ed
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 26.05.06   #2
    ich nehme normalerweise nichts mit in den urlaub.
    selbst wenn ich vier wochen verreise nicht.

    meist gehe ich dann vorort mal in eine musikgeschäft und klampfe dort ein bisschen rum, damit ich es nicht ganz verlerne.
    tja, dieses jahr hab ich mir dann in einem der geschäfte eine gitarre kaufen müssen, weil der preis unwiderstehlich war......aber das ist ja nicht die regel. ;)
     
  3. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 26.05.06   #3
    Ich nehm oft meine Kinderkonzertgitarre mit. Klein, handlich und schlechter Sound :D Aber man kann einfach mal a bissl rumspieln und abends den Leuten Wolle Petry vorspielen !
     
  4. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 26.05.06   #4
    Ich hab zwar zwei Reisegitarren, eine akustische und eine E-Gitte, habe aber bisher noch nie eine davon mit in Urlaub genommen. Ich mache immer so total Urlaub, daß ich versuche, alle Alltagsgewohnheiten zu Hause zu lassen. Kein Fernsehen, kein Handy, kein Laptop (und somit kein Internet, außer wenn man am Ende der Welt in irgendeiner Hütte ein'Internetcafe' antrifft). Vor 2 Jahren hatte ich in Irland ein Haus gemietet, wo eine Wandergitarre an der Wand hing. Da hab ich dann ein bißchen drauf rumgeklimpert aber gefehlt hätte es mir auch nicht. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Abstinenz für ihn eher Streß oder eher Erholung ist.
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 26.05.06   #5
    Ich nehm immer irgendeine E-klampfe (ohne amp) und n haufen lieder die ich lernen will mit (aufm mp3-player und als tabs :D ). Ich hasse Sonne, Strand etc., deswegen hab ich da nix besseres zu tun als irgendwo zu hocken und irgendwas zu dudeln . . .
     
  6. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 26.05.06   #6
    hm ich hab meine E-gitarre mitgenommen. Weil 4 wochen urlaub ohne Gitarre ist schlimm.
    Dann hab ich noch ne menge an Gitarrenzeitschriften mitgenommen. Und ich hab auch ne menge mit meiner gitarre gespielt.

    gruß Ali
     
  7. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 26.05.06   #7
    Ich nehm dazu immer meine Backupgitarre mit, mein Zoom 505 II und gute Kopfhörer. Leider gewöhnt man sich schnell an den geilen sound der Kopfhörer :rolleyes:

    Natürlich Gitarre im Koffer ^^
     
  8. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 26.05.06   #8
    Also ich würde meine Gitarre nicht vermissen wenn ich am Strand lieg.

    Mache aber übernächste Woche 10 Tage Urlaub am Mittelmeer mit ein paar Freunden und da braucht man einfach ne Gitarre zum am Abend drraußen zu sitzen am Feuer am Saufen zum singen :D

    Ich nehm dann meine Fender Western mit. Warum auch nicht, ich hab sie ja im Hotel versichert und am Strand muss ich eben aufpassen wie sonst auch überall.
     
  9. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 26.05.06   #9
    Ich nehme meine Ukulele mit. Ist zwar keine richtige Gitarre, aber der Platzfaktor ist beim Campen halt ziemlich groß.
     
  10. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 26.05.06   #10
    Gibts übrigens auch 6saitig, nur die Stimmung müßte man gitarrenmäßig anpassen (und einen Satz kleine Finger mitbringen).
     
  11. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 26.05.06   #11
    im urlaub hab ich höchstens ma meine angeranzte aksutikklampfe dabei falls es mir plötzlich in den fingern juckt
    aber mein ganzes egitarren equip m,itzuschleppen nur um alle 4,5 tage mal drauf zu zocken is blödsinn finde ich
     
  12. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 26.05.06   #12
    Naja, ich bin zwei Wochen weg und werde vermutlich meinen POD, den Tablet-PC (gibt es auf Sizilien eigentlich dvb-t?) mitnehmen und hatte überlegt, mir eine kleine Fernandes bzw. wirklich eine full size mitzunehmen. Ich muss noch ein wenig üben... :o

    Guß,
    /Ed
     
  13. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 26.05.06   #13
    Die Stimmung ist schon an Gitarren angepasst, nur halt um eine Quarte verschoben (wahrscheinlich +eine oder mehrere Oktaven).
     
  14. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 26.05.06   #14
    Letztes Jahr war ich in Kroatien für 10 Tage und hatte meine Westerngitarre dabei. Hab ab und zu n bisschen gespielt, aber nich viel - werd sie aber heuer wieder mitnehmen :D
     
  15. The Nameless

    The Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bellingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 26.05.06   #15
    Ich werd meine Westerngitarre und ein haufen Lieder mitnehmen. Ist zwar so schon ziemlich wenig platz im auto aber meine gitarre muss auf jeden mit. ( zur not bleiben die klamotten daheim ;) ) . auf meinen bass werd ich wohl die 2 wochen verzichten müssen : (
     
  16. Ludo

    Ludo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #16
    Paula & Cube waren beim letzten Italienurlaub mit dabei. :)

    Und werdens beim nächsten normalerweise auch wieder sein.
     
  17. Ed

    Ed Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 26.05.06   #17
    Biste mit dem Auto gefahren? Aus Berlin ist das leider keine wirkliche Alternative. Zudem Sizilien...

    Gruß,
    /Ed
     
  18. DanAbnormal

    DanAbnormal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #18
    ich persönlich verbinde mit urlaub ruhe und entspannung und vorallem flucht vor dem was ich sowieso schon regelmäßig tue...also gitarre zu hause lassen und sich auf musische ergüsse freuen wenn man in der trauten heimat wieder ankommt...
     
  19. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 27.05.06   #19
    ich habe immer dabei:
    epi sg (leicht und dünn)
    toneworks px4d + pxr4 (geile teile, das 4d ist das teil zum üben überhaupt!)
    kopfhörer und ein paar saitensätze
     
  20. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 30.05.06   #20
    hier haben bis jetzt zwar nur gitarristen gepostet, aber ich nehme mein tenorsax mit zubehör und ausreichend noten immer mit, selbst wenns nur am wochenende irgendwo hingeht.