Us-122 Tascam installieren?!

von HEGER, 03.08.07.

  1. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Also ich hätte mal wieder eine Frage ; )

    Hab hier einen LapTop auf dem ich gern aufnhemen würde.
    Cubase is installiert und eigentlich wollte ich nur noch schnell das audio interface installieren.aber irgendwie wird kein treiber vom programm/bzw von windows gefunden.

    kann man aber doch bestimmt auf tascam.de runterladen und ohne probleme den dann irgendwie benutzen oder ?

    oder kann das acuh damit zusammenhängen, dass kein treibe gefunden wird, dass es windows vista ist ?

    vll kann man aber auch einen treiber manuell auswählen, irgendwo aufm pc .

    MfG,
    Heger
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.08.07   #2
    verstehe ich jetzt nicht. Hast du das denn versucht? Also das wäre das erste was ich machen würde. Ich habe mich noch nie darauf verlassen, dass Windows den passenden Treiber mitliefert bzw. bin nie davon ausgegangen. Als ich jetzt mal auf Windows XP (vorher 2000) umgestiegen bin, war ich ganz überrascht, das Windows schon einen Treiber für meine Grafikkarte hat. Aber der war arg eingeschränkt, hab mir dann erstaml den "richtigen" runtergeladen.
    Und beachte die Reihenfolge beim installieren, wenn das in der Anleitung steht. Bei einigen Interfaces scheint es sehr wichtig zu sein, den Treiber zu installieren, bevor du überhaupt das erste Mal das Interface an den PC anschließt.
     
  3. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 03.08.07   #3
    also das mit dem kann man doch bestimmt auch so runterladen, damti meinte ich einen treiber fürs tascam.also manuell den treiber suchen und runterladen.

    weil wenn man das tascam per usb halt mit dem pc verbindet, kommt von windows erstmal automatisch n fenster oder so und es wird automatisch ein treiber gesucht.

    weiß nich ob sowas normalerweise immer klappt/gefunden wird.

    aber naja, denke hab das problem gelöst.

    auf www.tascam.de steht das die treiber vom us122 für windows vista noch in der entwicklung sind.

    denke daran liegts auch.dann kann das ja noch gar nicht klappen.


    Bis Dann,
    Heger
     
  4. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 05.08.07   #4
    hm, kann man nicht vielleicht auch wenn es windows vista ist, den tascam treiber für windows xp loaden und den dann halt benutzen ?
    kann ja sein das die auch nach oben hin kompatibel sind !?

    MfG,
    Heger
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.08.07   #5
    Warum fragst du uns anstatt es einfach auszuprobieren :confused:
     
  6. HEGER

    HEGER Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 05.08.07   #6
    Weil ich dachte das das Musiker-Board unter anderem dazu da ist :D

    Weil ich das nicht weiß, und ich denke einige im Forum könnten das vielleicht wissen.Bevor dadurch irgendwas an dem neuen Lap Top kaputt geht (Soundkarte o.ä.), weil das nich kompatibel ist und nich klappt, frag ich halt mal.

    Hätt ja sein können ;)


    ich hab schon einiges selbst ausprobiert an nem rechner und dadurch 2 mal die soundkarte zerstört. :o ich bin da jez immer ein wenig vorsichtig :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping