USB-Direktmikro - Empfehlenswert??

von fnlexx, 27.08.06.

  1. fnlexx

    fnlexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.04
    Zuletzt hier:
    1.09.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #1
    Grüß Gott miteinander...
    ich hoff' hier ist's richtig, falls ich hier falsch poste bitte ich dies zu entschuldigen ;) Hier mein Anliegen:



    bisher hab ich meine Heim-Aufnahmen immer mit Audacity und Dynamik-Mikro direkt in die PC-eigene Soundkarte gemacht (siehe und höre meine gestörten "Spielereien" auf www.myspace.com/jazzthemachine :D)

    ich möchte daher jetzt gerne möglichst billig aber effizient besser aufnehmen können; im Thomannkatalog bin ich auf Großmembranmikros von "SAMSON" aufmerksam geworden, die so die vielversprechende Werbung über USB direkt in den PC gesteckt werden, somit also keine Phantomspeisung, Mischpult, Equalizer & Co. erforderlich seien


    Hat einer von euch schonmal was von diesen Mikros (die heißen afaik "CO3U" und "CO1U") gehört/gelesen oder gar mit ihnen geeignet?? Also zur Anwendung: mir geht's hauptsächlich darum Gesang und E-Gitarre (also Mic direkt an eine Röhrencombo ran) in möglichst guter Qualität..
    oder habt ihr vielleicht andere Tipps oder dergleichen?
    ich steh zwar sehr auf garagigen LoFi-Sound, aber da geht doch noch was ;)



    vielen dank im vorraus an alle die mir antworten!


    in diesem sinne, adios
    Alex K aus L
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 28.08.06   #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Zu den Samson kann ich nichts sagen, habe aber gelesen, dass sie nicht so einfach von jedem Sequenzer erkannt werden (ASIO).
     
Die Seite wird geladen...

mapping