USB,Firewire oder MIDI-basierter Videomixer für PC-Lösung

Z
z1lle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
21.11.07
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo, ich bin gerade dabei mir ein kleines PC-basiertes Videomixing System aufzubauen. Mein Setup soll wie folgt aussehen: Ich habe maximal 2 externe Videoquellen die über Blackmagic-Karten mit HDMI in den PC gehen. Eine 3. Videoquelle halte ich bereit für die interne Wiedergabe von Videomaterial von meiner Festplatte. Eine 4. Quelle soll zum Overlay dienen um Titel oder Texte auf dem aktuellen Bild einzublenden. Für mein Setup suche ich noch einen Controller, der von der Art und Weise der Bedienung Videomischern ähnelt, allerdings auf USB ,Firewire oder MIDI-Basis. Kann mir jemand weiterhelfen ob es überhaupt eine bezahlbare Lösung in der Richtung gibt ? Falls nicht, kann jemand einen Controller empfehlen mit dem man diese Arbeit bewerkstelligen kann?

Aus meinem Setup ist zu entnehmen, dass Ich nicht viele Input-Quellen habe, sodass der Controller nicht so groß sein muss.
Ich schätze aber die Bedienungsweise von Bildmischern und fände es nützlich, diese Bedienung in der PC-Lösung realisieren zu können.
Auf der Seite von Thomann ist ein Bild von einem Controller zu sehen, den ich trotz des kleinen Bildes optisch ansprechend finde. Kennt jemand diesen Controller, bzw. kann mir jemand sagen wo ich nähere Infos zu diesem Controller erhalte?
Hier der Link zur Thomann-Seite:
https://www.thomann.de/de/computer_controller.html

Ich freu mich auf eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Evtl mal dran gedacht, eine DJ Console dafür zu nutzen und dir dein eigenes Midi-Mapping auf deine Software zu legen??
Die Lösung ist mir letztens bei einem VJ unter die Finger gekommen. Der hat damit Arkos bespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben