USB Fußschalter gesucht, um Videos, Songs (YT/Truefire et al.) erneut zu starten (=linke Maustaste)

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.489
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Moin,
für meine Trainingssessions nutze ich gerne Videos von diversen Anbietern und jedes Mal starte ich ein Video nach Ablauf erneut mit der Maus. Meine Idee wäre nun, den Mauscursor auf dem Playbutton liegen zu lassen und über einen Fußschalter den Mausklick zu emulieren. So kann ich das Video mit einem tap neu starten, ohne die Hand zur Maus zu bewegen.

Die gute Frage nun; wie stelle ich das an? Es gibt ja USB-Fußschalter, eine Taste würde reichen, aber kann ich die für den Sachverhalt nutzen? Es muss ja nur die linke Maustaste auch auf dem Fußschalter liegen, aber hier wäre die Frage, ob es da nicht Konflikte gibt und Windows das evtl unterbindet.

Habt ihr evtl eine andere Lösung, um die play-alongs und Videos erneut zu starten, ohne die Maus zu grabschen?

meine Suche hat noch was ergeben, einen "key remapper" nutzen und einen USB-Taster verwenden. Falls jemand sowas nutzt, gerne mal etwas dazu sagen.

Besten Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Ein programmierbarer USB-HID-Taster, der VK_MEDIA_PLAY_PAUSE sendet, sollte machbar sein. Damit startet dein Video dann immer neu, egal wo der Mauscursor gerade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würdest du einen USB Taster empfehlen können?
 
Ich würde wohl einen Bluetooth/USB Page Turner o. ä. einsetzen und ggf. per AutoHotkey den Scancode ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben