USB Geräte im Netzwerk anschließen

von Metus, 12.04.06.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 12.04.06   #1
    Hi!

    Ich such ne Möglichkeit, wie ich USB Geräte, in meinem Fall USB Sticks und Bluetooth Dongles, in einem Netzwerk anschließen kann.
    Also ein USB Hub, am besten 4 Geräte oder so, den ich an meinen Router dranhauen kann, damit ich jederzeit mit ellen Netzwerkrechner darauf zugreifen kann.
    Von den Anschlüssen her also:
    Ethernet/Netzwerkkabel -> USB Port -> USB Gerät

    Hab schon gegoogled, aber irgendwie fehlt mir das entscheidende Stichewort.
    Vielleicht kennt einer von euch ja so ein Gerät, oder weiß zumindest wie dei heißen.


    Danke!
     
  2. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 12.04.06   #2
    Du kannst die Geräte an einem PC anschließen, den laufen lassen und die Laufwerke im Netzwerk freigeben. Direkt an den Router? Da seh ich kein Licht.
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 12.04.06   #3