USB Headset - ich höre nix in Cubase

E
eve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
33
Ort
Darkland
Frohe Weihnachten, Musikerkollegen!

Ich habe ein usb headset bekommen, um auch am Laptop ohne viel schnickschnack Ideen festzuhalten. Nur leider höre ich über cubase absolut
nichts. Da ja ein usb headset nichts anderes als ein audio interface ist, sollte
man doch einfach in cubase das headset als device definieren koennen, das
klappt aber irgendwie auch nicht :(

Hat jemand ne idee wie ich das teil zum laufen bekomme ?
Beim spielen/musikhören/dvd funktioniert alles wunderbar. nur halt in cubase nicht...

Danke schonmal im vorraus,

eve
 
Eigenschaft
 
Ok habs gefunden. Konnte das Device doch über Asio anwählen ;)

Alles klar, jetzt nehm ich ein Saitenschneider, schnibble das headset ab,
und löte mir einen klinkenstecker an das Mikrofonkabel. Stealthplug im Eigenbau :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben