USB INTERFACE als Effektgerät

  • Ersteller Stratocaster96
  • Erstellt am
Stratocaster96
Stratocaster96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
10.12.12
Beiträge
58
Kekse
101
Ort
Emsland
Hallo,
Ich habe den Marshall VS100H und habe nu die frage ob ich als Effektgerät mein USB Interface mit Guiar Rig 5 verwenden kann. Der Amp hat ein Einschlef weg für Effektgeräte.

Stratocaster96:)
 
Eigenschaft
 
Ich hab sowas schonmal probiert, einfach so zum testen.
Wenn es ein ordentliches Interface mit wenig Latenz ist, funktioniert das.
Ob es sich bei dir auch wirklich gut anhört und ob du keine Störgeräusche mit rein bekommst mußt du allerdings selber testen.
Rein vom anschließen ist es kein Problem.
 
Ich hab das vor einigen Jahren ebenfalls mal probiert und schließe mich Thhherapy an, es funktioniert (jedoch nur Sinnvoll bei einem Interface mit geringer Latenz).
Allerdings kam in meinem Fall ein ungeheures Brummen hinzu, welches ich allerdings nicht weiter verfolgt habe, da es ebenfalls nur mal so zum Testen war.
 
Danke für eure Antworten. Ich bekommen morgen den Vs100h + 4x12 Box dann wer ich es einfach testen. Ich habe eine Latenz von 7ms das merk ich eigentlich nicht.
 
Die 7ms werden aber nur die Eingangslatenz sein, in diesen fall muß man Ein- und Ausgangslatenz zusammenrechnen. Auf den Rechner kommts auch noch an.
Aber das kann man so nicht genau sagen, einfach mal ausprobieren.
 
Die 7ms werden aber nur die Eingangslatenz sein, in diesen fall muß man Ein- und Ausgangslatenz zusammenrechnen. Auf den Rechner kommts auch noch an.
Und für den Klang wird der Ausgang bzw. Audioqualität der Soundkarte wird vermutlich auch nicht ganz unerheblich sein. :gruebel:

@Stratocaster96
Wenn du von einem Ergebnis bereichten kannst, gibt doch bitte auch die ganzen Rechnerdaten durch, damit die Leute das einordnen können.
 
eingabe - verarbeitung - ausgabe = 7ms
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben