USB Interface gesucht- geringe Latenz, guter Klang - max. 200€

Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo,
ich suche ein kleines Audio Interface zum Aufnehmen unter 200,-
Ich nutze einen PC mit Win 10 und mein Alesis IO 2 gibt den Geist auf.

4 Kanäle für 111,- neu gibts es hier:

Was empfehlt ihr? Geringe Latenzzeiten und gute Klangqualität stehen im Vordergrund...
 
Eigenschaft
 
Brauchst du wirklich vier Eingänge? Dann würd ich das mal probieren, kenne das Behringer nicht. Hab selbst das Steinberg UR22 zuhaus und bin mit dem mehr als zufrieden.
Beim Direktmonitoring hast du ja gar keine Latenz, ansonsten hängt das auch von deinem ASIO Treiber ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass behringer kann gar kein asio.
Hab nichts dazu gefunden.
 
Ich nehme an, dass die ASIO Treiber in den Gerätetreibern, die du von Behringer runterladen kannst, enthalten sind.
 
Hallo,
Ich glaube, dass behringer kann gar kein asio.
Doch kann es :)
Ich würde mir das aber trotzdem noch mal überlegen mit dem Behringer.
Ja, ich weiß: wieder mal Behringer Bashing.:rolleyes:
Klar, einige (oder vielleicht sogar viele) nutzen das Behringer-Interface und sind froh damit.
Ein Steinberg wie das oben erwähnte, oder ein Focusrite, oder auch ein audient wären da mMn aber spannendere Kandidaten.
Grüße
 
Behringer hat Midas aufgekauft... Hohoo ;) Daher die Midas Preamps...
 
Daher die Midas Preamps...
Die Preamps in einem Interface, sind nicht für die "Gesamtperformance" alleine wichtig.
Und irgendeinen Grund muss es doch auch haben, dass Du in dem UMC404 vier Midas-Preamps für 111 EUR bekommst ... :gruebel:
Ich sage mal so: mein relativ gesehen günstigster Preamp kostet pro Kanal soviel wie das gesamte Behringer UMC ;)
 
Aber 4 Kanäle sind schon cool ;)
 
Lecker :) Irgendwie fehlt mir da der Mix Regler fürs monitoring
 
Ich habe das Behringer - geringe Latenz, kein Rauschen, klingt gut. In der letzten c't war ein Vergleichstest, andere haben etwas mehr Headroom, das Behringer die kürzeste Latenz...
IMHO kannst du das guten Gewissens nehmen.
 
Empfehle auch mal, die Focusrite Scarlet Serie anzuschauen, habe selbst das 2i2 und bin sehr zufrieden mit der geringen Latenz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben