USB Kabel für Roland RD-300sx

von teddymonster, 26.10.07.

  1. teddymonster

    teddymonster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #1
    hallo erstmal ,
    ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt hier rein passt ,aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus^^!!
    Suche noch ein USB-Kabel für mein Roland RD-300sx da es nicht mit einem *normalen *USB-Kabel verbunden werden kann !!
    könnte ich unter Umständen auch das Kabel für Roland EXR Keyboards verwenden ,auch wenn im Inet ausdrücklich steht ,das es nur für die eben genannten Instrumente verwendet werden kann ??
    Wer nett ,wenn mir da jemand weiter helfen könnte !!:)
    mfg Thaddäus
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 26.10.07   #2
    Warum kann es nicht mit einem normalen Kabel verbunden werden?

    Eigentlich dürfte es da keine Unterschiede geben, es sei denn, es hätte eine andere Buchse als diese hier: Klick.
    Wenn es so eine hat, müsste es eigentlich mit einem herkömmlichen USB-Kabel funktionieren - dann müsstest du uns sagen, wo genau du auf das Problem stößt ;)
     
  3. teddymonster

    teddymonster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #3
    Ich gehe doch richtig in der Annahme das ich das Usb Teil auf das schwarzr Ding in der Mtte stecke,oder ??wenn dem so wäre dann passt es einfach nicht ,ich habs schon mit 2 unterschiedlichen Kabeln versuch ^^ ,ich will auch nichts kaput machen jetzt
    mfg Thaddäus
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 26.10.07   #4
    Hi und Willkommen im Forum :great:

    Der USB-Anschluss an deinem Piano sieht aus wie der auf dem Bild, das Distance verlinkt hast. Kommt drauf an, was du unter einem "normalen" USB-Kabel verstehst! Es gibt verschiedene Typen von USB-Anschlüssen. Was du suchst, ist ein normales (;)) USB-A (Anschluss am PC) auf USB-B (Anschluss am Piano) -Kabel. Z.B. so eins. Die werden normalerweise auch bei USB-Druckern etc verwendet. Damit sollte's funktionieren.

    MfG, livebox
     
  5. teddymonster

    teddymonster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.07   #5
    ahja ,alles klar:),
    war jetzt eine schwere Geburt ^^
    dankeschön
    mfg Thaddäus
     
Die Seite wird geladen...

mapping