USB-Mikrofon aufnahme hat delay :(

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich hab ein stink normales USB Mikrofon und das wollte ich heut mit Cubase ausprobieren, aber als ich das versuchste bemerkte ich schnell, dass da ne verzögerung drinsteckt. Das hab ich aber nur mit solchen Porgrammen wie Cubase, z.B. der normale "Windows recorder" hat das nicht. Da klappts ohne verzögerung.

Die Soundqualität muss jetzt nicht der Hammer sein.

Aber wo ist das Problem?
 
Eigenschaft
 
den richtigen Treiber in Cubase wählen - den ASIO von dem Mic und nicht ASIO DirectX oder Generic LowLatency. Wenn das Mic keinen ASIO hat, dann ASIO4ALL versuchen www.asio4all.de
 
Jo, das Mikrofon hatte keinen Asiotreiber. Jetzt hab ich Asio4All ausprobiert und jetzt sehe ich, dass ich bei Cubase mit dem Treiber keinen Output auswählen kann... naja ich kann schon, aber die Outputs heissen "Not Connected 1" und "Not Connected 2" ^^ Was nun?
 
das ist das blöde bei den meisten USB-Mikros... die haben ja meist keinen Ausgang

Zurück schicken und ein richtiges Audio-Interface und Mikro holen ;)
 
Gilt der Stealthplug eigentlich als audio interface?
 
ja, schon, aber der ist halt eigentlich nur für Gitarren und von daher auch nur so eine 'halbe' Lösung
 
Naja ursprünglich war das ganze auch nur für die Gitarre gedacht. aber theroetisch kann ich mein e-Drumkrit da auch dran anschliessen oder?
 
ach, man kann alles mögliche, auch auf nem Toaster Kaffee kochen :D
nur das Stealth ist halt speziell für Gitarre bzw. Pickup und wahrscheinlich auch nur ein Kanal -> Mono und der Eingangswiderstand (Impedanz) wird nicht zu einem eDrum (das auch noch Stereo ist) passen.
 
Hm ich habs ma ausprobiert, das klappt wunderbar mit den Drums. Soundqualiät und lautstärke 1A!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben