USB Mischpult Frage dringend Hilfe!

Marc
Marc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
18.06.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
localhost
Guten Abend COM,
Ich habe folgende frage:

Ich möchte mir ein Mischpult kaufen undzwar dieses hier:

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb.htm

Nun würde ich gerne wissen ob das dann auch als Audio Quelle erkannt wird? Also wenn ich das USB Mischpult anschließe kann ich dann auch bei der Audio ausgabe das Auswählen?

MFG
Marc
 
Eigenschaft
 
Ja, da ist halt eine "USB-Soundkarte" eingebaut. Rein funktional hast du exakt da gleiche, als wenn Du die 2-Track Ein- und Ausgäneg mit dem Line In und Line Out deiner vorhandenen PC-internen Soundkarte verbinden würdest.
 
Ja, da ist halt eine "USB-Soundkarte" eingebaut. Rein funktional hast du exakt da gleiche, als wenn Du die 2-Track Ein- und Ausgäneg mit dem Line In und Line Out deiner vorhandenen PC-internen Soundkarte verbinden würdest.

Vielen Dank. Weil ich habe folgendes Problem wenn ich es ohne USB nehme:

Ich möchte daran 1 Mic mein Handy und meinen PC anschließen können. Über den PC nutze ich mein USB DJ Controller. Und wenn ich dann den normalen Anschluss nehme nur für das DJ Programm dann kommt da ja nicht nur das raus sondern wenn ich z.B. Skype oder so dann hört man das ja doppelt. Weil es geht aus dem PC raus in den Mixer und vom Mixer wieder in den PC und wenn es da wieder reingeht und ich alles über ein Output laufen habe dann gebe ich ja das wieder was mein Gesprächspartner gesagt hat aber ich will ihm ja im Gespräch nur Musik spielen. Also das war ein Beispiel ich hoffe ihr versteht es?

Und das Problem kann mir mit dem USB Controller nicht passieren?

MFG
Marc
 
Und was ist daran dringend? Dringend ist es, wenn jemand ein Problem und in zwei Tagen einen Auftritt hat oder er sein Setup zum gewerblichen Arbeiten braucht. Nur mal so bemerkt, weil ich diesen mittlerweile inflationären Gebrauch des Wortes dringend nervend finde.

- - - Aktualisiert - - -

Deine Beschreibung ist übrigens nicht wirklich zu verstehen, vielleicht Malaria Du einfach mal auf, was Du vor hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und was ist daran dringend? Dringend ist es, wenn jemand ein Problem und in zwei Tagen einen Auftritt hat oder er sein Setup zum gewerblichen Arbeiten braucht. Nur mal so bemerkt, weil ich diesen mittlerweile inflationären Gebrauch des Wortes dringend nervend finde.

Es ist wichtig aus dem einfachen Grund weil ich es heute bestellen will da ich einen Gutschein habe den ich nur noch heute einlösen kann.

MFG
Marc
 
Ich möchte daran 1 Mic mein Handy und meinen PC anschließen können. Über den PC nutze ich mein USB DJ Controller. Und wenn ich dann den normalen Anschluss nehme nur für das DJ Programm dann kommt da ja nicht nur das raus sondern wenn ich z.B. Skype oder so dann hört man das ja doppelt. Weil es geht aus dem PC raus in den Mixer und vom Mixer wieder in den PC und wenn es da wieder reingeht und ich alles über ein Output laufen habe dann gebe ich ja das wieder was mein Gesprächspartner gesagt hat aber ich will ihm ja im Gespräch nur Musik spielen. Also das war ein Beispiel ich hoffe ihr versteht es?

Und das Problem kann mir mit dem USB Controller nicht passieren?

MFG
Marc
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben