USB oder Midi Out

P
playup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.05
Registriert
13.09.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ich will mir ein eher Einsteiger Keyboard kaufen und dabei ist es mir wirklich wichtig, dass ich die Sounds wirklich in den Computer (über Cubase, etc..) hineinspielen kann. Ich kann jetzt nicht genau den Typ sagen, jedenfalls giebt es von Yamaha ein Keyboard mit USB-Out jedoch keinen MIDI out...
Ist das Besser als ein MIDI-Out oder wie kann ich das verstehen?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
hallo playup

wäre natürlich nützlich die genauere Bezeichnung des von dir erwähnten
Yamaha - Keyboards zu wissen . . . >vielleicht kann MIDI ja über USB
realisiert werden .
Meiner Meinung nach darf an KEINEM Keyboard / Expander oder Ähnlichem
die MIDI-Schnittstelle fehlen ! Da sonst der Zugang , das Mitteinander mit
"Anderem Equipment" (auch PC ! >z.B. MIDI Dump ec.) fehlt .

MfG Arepie
 
D
  • Gelöscht von degger
  • Grund: ist so
hi playup,

um näheres zu dem usb-anschluss zu wissen, musst du eigentlich nur in die produktbeschreibung auf der yamaha-homepage schauen. die yamaha-synthesizer haben zum bsp. alle usb-midi, also midi via usb, für die, die keinen midi-anschluss am pc haben. wie das bei den einfacheren keyboards aussieht, weiss ich nicht.
dass ich die Sounds wirklich in den Computer (über Cubase, etc..) hineinspielen kann
wenn du die sounds des keyboards im computer haben willst, dann musst du schon eine normale audio-verbindung machen, dann ist midi für dich eher uninteressant. bei midi werden nur steuerdaten übertragen, kein sound.

gruß
degger
 
nein nein, mich interresieren schon die mids nicht die sounds

das Yamaha PSR 295 ist es
 
das hat laut manual usb-midi, also usb-kabel holen und teriber von der cd(sonst mal die yamaha-hp durchsuchen) installieren, dann kann es losgehn.
 
Hab mir selbst grad ein PSR 295 gekauft und bin echt zufrieden. :great: Treiber laden und so läuft super, nur mit dem Cubasis (da braucht man echt nen Midi Grundkurs!) :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben