Usb Port als Midiersatz oder A/C Adapter??

von Slaytanic, 01.11.05.

  1. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 01.11.05   #1
    Hallo....
    Da ich hobbymäßig Gitarrist bin und nur gelegentlich auf meiner guten alten BONTEMPI ORGEL herumspiel habe ich folgende Frage an euch......
    Auf dem Gebiet USB to Midi etc bin ich zwar kein ganz voll Amateur aber auch nicht wirklich toll......
    Ich interessier mich für eins der Nachfolgenden Midi/USB Boards......häuptsächlich wegen der Anschlagdynamischen Tasten...(hat meine Bontempi Orgel nicht) und desUSB Anschlusses.....Hab ich das nun richtig verstanden, das wenn ich an meinem PC kein MIDI Anschluss hab Problemlos via USB reingehen und dann eine SPur in zum Beispiel Cubase aufnehmen und mit einem VST Plug IN zum Beispiel ne Hamond Orgel oder ein Flügel Klang erzeugen kann und es l auch noch parallel dazu aufzunehmen...???:screwy:
    Oder dient der USB Port nur als Stromversorger das man zum Beispiel mit einem Laptop flexibler ist und nicht auf eine Steckdose angeweisen..

    HIer noch mal die Keyboards....


    http://www.miditech.de/images/produktplatten/01 start-2.GIF

    http://www.miditech.de/images/produktplatten/02 studio-2.GIF

    Sorry hab mich auch schon laag mit der Suchfunktion beschäftigt aber nix gescheites gefunden, denn ich halte mich mit meinen Postings eigentlich sehr zurück......schaut selbst nach wie lang es mich hier schon gibt und wie viel Posts ich hab....

    Also dann komm erst heut abend wieder an den PC Danke schonmal und

    MFG:great:
     
  2. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.11.05   #2
  3. Slaytanic

    Slaytanic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 01.11.05   #3
    DAnke....:great:

    Naja mit dem Gedanken mir ein USB-MiDI Interface anzuschaffen hab ich auch gespielt...da ich ja ein Midifähiges Keyboard hab...dieses ist aber so alt das es weder einen Anschluss für ein Sutainpedal noch Anschlagdynamische Tasten hat.Deswegen meine Idee mir eins von den obengenannten zu kaufen...
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping