USB-Stecker in Handy-Ladegerät?

  • Ersteller manni330
  • Erstellt am
M
manni330
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
28.10.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Buchen
Hallo, ich habe mal eine dumme Frage:

ich spiele meist "unplugged" Gitarre, habe aber seit neuestem eine mit integriertem Tonabnehmer.
Damit kann ich die Gitarre mit meinem Icon-U2-Mikrofon verbinden, indem ich den Line-in-Anschluss verwende.
So kann ich am PC aufnehmen, aber auch den Kopfhöreranschluss an die Stereoanlage anschließen, um nur zu verstärken.

Jetzt die Frage: kann ich den USB-Stecker vom Mikrofon auch direkt in eine Handy-Ladestation stecken, um es so mit Strom zu versorgen? Sonst muss ich immer den Laptop mitnehmen.

Anworten sind natürlich ohne Gewähr :)
 
Eigenschaft
 
Moinsen, wenn ich die richtig verstehe willst du das Mikrofon als reinen Kopfhörerverstärker für unterwegs nutzen ohne die "Audio Interface" bzw. Mikro Aufnahme Funktion zu nutzen.
Da das Teil Strom bzw. 48 Volt braucht um zu funktionieren kannst du es meiner Meinung nach auch über einen Ladeanschluß laufen lassen um die Vorverstärker Funktion des Line Eingangs bzw. die Kopfhörer Funktion zu nutzen.
gibt zwar deutlich praktischere Möglichkeiten aber funktionieren sollte es.
 
Hat der integrierte Tonabnehmer nicht einen Hi-Z Anschluss?

Und lässt sich der Line-In des Mikro auf Hi-Z umschalten?

Sorry, kenne das Mikro nicht und weiß auch nicht welchen Tonabnehmer du hast, daher frag ich.
 
Jetzt die Frage: kann ich den USB-Stecker vom Mikrofon auch direkt in eine Handy-Ladestation stecken, um es so mit Strom zu versorgen? Sonst muss ich immer den Laptop mitnehmen.

Anworten sind natürlich ohne Gewähr :)

Ich kenne Deine Geräte nicht. Aber die Kontaktbelegung von USB-Steckern ist genormt. Solange Dein Netzadapter/Handyladegerät nicht defekt ist liefert es auch nur die zulässige Spannung/Strom. Ich würde daher sagen, Probieren macht klug.

Gruß,
glombi

P.S.: Aber wie Du selber schreibst, da ich Deine konkreten Geräte nicht kenne, ohne Gewähr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben