Used to get High-John Butler Trio, wie in Standardtuning spielen?

von Pinball.w, 13.07.08.

  1. Pinball.w

    Pinball.w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    333
    Erstellt: 13.07.08   #1
    Hi, kann mir vll. jemand sagen mit welchen Akkorden man den Song im Standardtuning begleiten kann?Denn John hat seine Gitarre auf CGCGCe gestimmt.

    Hier ein link zum Song: http://de.youtube.com/watch?v=yI0_w9aV8G0
     
  2. Pinball.w

    Pinball.w Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    333
    Erstellt: 25.07.08   #2
    Kann denn niemand helfen?
     
  3. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 25.07.08   #3
    wenn du das tuning weißt und auch die akkorde wie ich mal vermute dann musst du das halt iwie aufs standardtuning übertragen. Musst wohl oder übel abstriche machen, da nicht alles so spielbar sein wird aber ich weiß jetzt nicht was genau dein problem ist. Den song im Originaltuning wirst ja irgendwo im internet finden und ich finde du solltest nicht so faul sein und andere den Rest machen lassen, zur not in guitar pro oder so transponieren.

    So long :rolleyes:
     
  4. Pinball.w

    Pinball.w Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.07.08   #4
    Hab im Internet nur 1 Tab gefunden, das total fehlerhaft war.
     
  5. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 26.07.08   #5
    Zur Geschicht mit dem einen Tab:

    http://www.911tabs.com/link/?5387372
    http://www.911tabs.com/link/?4209568
    http://www.911tabs.com/link/?5386656
    http://www.911tabs.com/link/?4209975

    Der erste Link hat 5 Sterne. Es sollte sich dabei also um einen halbwegs korrekten Tab handeln. Einen 100%ig richtigen Tab wirst du niemals finden, da heißt es einfach mal hinsetzen, Ohren aufsperren, probieren und üben! ;)

    Aber andere Frage: Warum im Standard-Tuning spielen, wenn dir das andere Tuning und die spielweise in diesem Tuning bekannt sind? Es wird nämlich schwierig den Tiefen Cis-Powerchord im Standardtuning zu spielen ;) natürlich könntest du den z.b auf der A-Saite in der 4. Lage spielen, aber das verändert den Klang des Liedes ....

    Greets
     
  6. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 26.07.08   #6
    Jop am besten runterstimmen, wobei meiner Erfahrung nach durch das viele Umstimmen die Saiten schneller das zeitliche segnen, meine a-gitarre is aber auch nich hi-end kann auch daran liegen ^^ und evtl musst du dickere Saiten draufmachen.

    So long
     
  7. Pinball.w

    Pinball.w Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    333
    Erstellt: 28.07.08   #7
    Umstimmen is so ne Sache...
    Wird mir wohl nix übrigbleiben als mal länger drauf hinzuarbeiten.
    Danke für die Links
     
Die Seite wird geladen...

mapping