User-Ränge

von MSAdmin, 06.08.03.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSAdmin

    MSAdmin Systemaccount - kein realer User

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    7.419
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.627
    Erstellt: 06.08.03   #1
    Um das Forum etwas übersichtlicher zu machen, gibt es ein Rang-System, welches anzeigt, wie oft ein User im Board Beiträge verfasst hat. Die Anzahl der nötigen Posts wurde aufgrund der Diskussion im nachfolgenden Thread am 22.08.2003 abgeändert.

    [​IMG] Administrator

    [​IMG] Moderator

    [​IMG] Musik-Service Mitarbeiter

    [​IMG] High Competence Award (dieser Award wird an User verliehen, die sich durch besondere Kompetenz in ihren Beiträgen ausgezeichnet haben)

    [​IMG] God Of The Board (User mit mehr als 3.000 Posts)

    [​IMG] King Of The Board (User mit mehr als 1.500 Posts)

    [​IMG] Master Of The Board (User mit mehr als 1.000 Posts)

    [​IMG] Lord Of The Board (User mit mehr als 500 Posts)

    [​IMG] Knight Of The Board (User mit mindestens 250 Posts)

    [​IMG] Friend Of The Board (User mit mindestens 100 Posts)

    [​IMG] Advanced User (User mit mindestens 50 Posts)

    [​IMG] Newcomer (User mit mindestens 10 Posts)

    [​IMG] Rookie (User mit mindestens 1 Post)
     
  2. Widar

    Widar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.01.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #2
    Ränge sind ja immer ganz nett, aber der Posting Counter führt meist mehr Negatives mit sich als Positives... Es gibt wohl leider immer in jedem Forum irgenwelche postinggeile Idioten die dann beginnen rumzuspammen, und die Community somit zerstören...Was tut man dagegen? Moderatoren einstellen die die Erlaubnis haben, Leute zu verwarnen, und nach einer Verwarnung, wenn der User nochmals negativ auffällt, zu kicken. Der User wird sich nicht damit abfinden wollen, und mit neuem Namen zurückkommen und rummotzen, er sei zu hart behandelt worden etc. Er wird wieder gekickt, er kommt wieder, bringt zwei Freunde mit, und einige der anderen postinggeilen User des Boards werden sich ihm anschliessen da sie viele Posts wittern... Und immer so weiter,k ich kenn das aus verschiedenen Foren, und immer ist es passiert...

    Aber nu ma was positives: Ich finde es verdammt gut dass endlich en brauchbares Board zur Verfügung gestellt wird! :)
     
  3. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.08.03   #3
    Ne, die Idee ist schon gut, da man sich als ich sag mal Anfänger daran orientiren kann wenn man sich an jemanden wenden will. Den ich behaupte mal, je mehr Posts einer hat, um so mehr Ahnung, eigentlich logisch, da er ja auch was lehrnt wenn er hier postet.

    Also im Moment würd ich es lassen, wenn man aber sieht das es nicht geht kann man es immer noch entfernen.
     
  4. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 18.08.03   #4
    Die Sache ist ganz einfach: Wenn hier einer nur wegen eines besseren Rankings ständig Müll postet, setzen wir seine Posting-Zahl ganz einfach auf 0 zurück ;).
     
  5. Widar

    Widar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.01.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #5
    Der wird nicht entfernt, das hat bis jetzt noch nie jemand durchgezogen, den Counter abzuschaffen ;)

    Aber sobald die Community genug gross ist: Macht euch v.a. an den Wochenenden und in den Ferien auf ANstürme von nervigen Kiddies gefasst ;)

    btw: Tach Landsamann, der nur ca. 30km von mir weg wohnt ;)
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 18.08.03   #6
    Hi Leute,

    das Problem haben wir Mods/Admins auch schon untereinander
    abgesprochen.

    Wir lassen das erst einmal auf uns zukommen und dann schauen wir weiter.
     
  7. Widar

    Widar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.01.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #7
    GUt, immerhon etwas, das gefällt mir schonmal *g* Ich hoffe des wird auch durchgezogen *thumb up*

    :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 18.08.03   #8
    Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass wir das ggf. durchziehen werden, weil wir Mods und Admins einfach keine Lust auf sowas haben, und uns lieber anderen, wichtigeren Dingen (zum beispiel selbst Beiträge schreiben und Usern helfen) beschäftigen wollen.


    Ich würde auch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen, lass ihn doch erstmal kommen, dann können wir immer noch reagieren
     
  9. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #9
    Der einzige "Nachteil", wenn man so sagen will, ist, dass sich einige wahrscheinlich die Finger wundschreiben werden, um mit möglichst ausführlichen Postings zu helfen und andere schreiben eben kurze, knappe und (damit die Rechnung hier aufgeht) nicht immer zutreffende Postings, kassieren dadurch Sternchen und die anderen nicht. Denn es zählt ja beim Counting die Quantität und nicht die Qualität.

    Aber ich gebe hier Fussel Recht, denn erst nach der Schlacht werden die Toten gezählt.
    Also ich freue mich jedenfalls auf jeden hart erposteten Stern. :D
     
  10. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 18.08.03   #10
    Ich denke mal auch, dass sich die User, die gescheite Beiträge schreiben, im Sachlich sind und auch höflich bleiben, von uns Moderatoren auch oft Unterstützung bekommen. Die Namen werden sich einprägen, und man wird dann auch mehr über die Leute sprechen.

    Ich seh da wie gesagt, kein Problem. Vielleicht fällt uns ja dies bezüglich noch irgendwas geniales ein ....
     
  11. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #11
    Naja, zum Thema der Kompetenz ist mir aber auch aufgefallen, dass man mit der Zeit schon rein vom Namen mitkriegt, wer etwas weiß und sich engagiert und auch, wer immer nur Müll postet. ;)
    Ich bin auch der Meinung, dass Counter ruhig bleiben sollten, da sie auch eine Art Anzeiger sind, wie sehr man sich selbst engagiert.
     
  12. matze

    matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.03   #12
    ähnlich erfahrungen hab ich auch in anderen foren schon gemacht. am ende schaue ich eh weniger auf den counter als auf sig oder avatarbildchen - mit den beiden dingen verbinde ich eine person


    p.s.: der sternchencounter an sich sieht ein wenig häßlich aus ;)
     
  13. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 18.08.03   #13
    auch da sind wir dran :-)

    Gruß Günter
     
  14. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 18.08.03   #14
    Hmm...imho war's ein Fehle von euch, die Ränge mit Postinganzahl hier aufzulisten.
    Da wissen die Kiddies ganz genau, wieviel sie spammen müssen, damit das heißgeliebte erste goldene Sternchen in erreichbare Nähe rückt...:/
     
  15. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 18.08.03   #15
    Also ich halte postcounting für was gutes, denn daran sehen newbies, wär schon lange hier ist und erfahrung gesammelt hat. Natürlich schleichen sich auch "Schwarze Schafe" :evil: ein, die nur für die Sternchen posten :rolleyes: . Letztendlich wird auf solche Leute durch mich aufmerksam gemacht, ihr braucht also z.b. im Drummer- und Metalforum keine Angst zu haben ;) .
     
  16. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.08.03   #16
    Tag,
    ich finde irgendwie das der blaue balken mit den sternchen total unmodisch aussieht ;).
    Koennte man nicht einfach nur den Status namen z.b Rookie,Moderator einstellen ?

    Gruss, Christoph
     
  17. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.857
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    460
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 18.08.03   #17
    das klingt echt nett....dann sollten aber regelmäßig solche umfragen gemacht werden, weil sicherlich neue und kompetente user mit der weile dazu kommen



    btw: schickes board. schickschickschick!!
     
  18. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    26.085
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    106.107
    Erstellt: 18.08.03   #18
    Mit dem Postcounting bin ich auch nicht so glücklich bisher. Wir haben das halt mal so eingerichtet und beobachten das.

    Vielleicht wäre es besser, die Zahl der Postings einfach als Zahl anzuzeigen, statt Sterne dafür zu verleihen.

    Sterne und Ränge wie "God of the Board" finde ich schon ganz nett, aber sie sollten vielleicht nicht so direkt von der Postingmenge abhängen. Ich denke mal darüber nach. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diese Rankings mit hilfe einer Umfrage und Abstimmung zu verleihen, so dass der Ausgezeichnet wird, der viele Punkte von vielen Forumsusern kriegt???
     
  19. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 18.08.03   #19
    Hi Johannes,

    auch das könnte zu Rivalitäten und Neid führen. Das Forum sollte doch in erster Linie dem Austausch untereinander dienen - alles andere erinnert mich so ein bisserl an die "typisch deutsche" Vereinsmeierei ;-)

    Wenn man keinen Anlass dazu gibt, gibts auch keine Rivalitäten.... Und den Anlass müssen ja nicht unbedingt wir schaffen, die kommen schon von ganz alleine.....


    Gruß Günter
     
  20. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 18.08.03   #20
    Hey Günter, ein Fallout Pic :o

    Wenn User gegenseitig ihren Rang voten können, könnte es leicht zu Erpressungen kommen heh

    Rang abhäning von Postings hat sich zumindest bis jetzt (meist) am besten bewährt

    Gruss

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.