User-Ränge

  • Ersteller MSAdmin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MSAdmin
Systemaccount - kein realer User
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
06.04.04
Beiträge
12.075
Kekse
1.617
Um das Forum etwas übersichtlicher zu machen, gibt es ein Rang-System, welches anzeigt, wie oft ein User im Board Beiträge verfasst hat. Die Anzahl der nötigen Posts wurde aufgrund der Diskussion im nachfolgenden Thread am 22.08.2003 abgeändert.

admin.gif
Administrator

mod.gif
Moderator

mitarbeiter.jpg
Musik-Service Mitarbeiter

badge_silver.gif
High Competence Award (dieser Award wird an User verliehen, die sich durch besondere Kompetenz in ihren Beiträgen ausgezeichnet haben)

god.gif
God Of The Board (User mit mehr als 3.000 Posts)

king.gif
King Of The Board (User mit mehr als 1.500 Posts)

master.gif
Master Of The Board (User mit mehr als 1.000 Posts)

lord.gif
Lord Of The Board (User mit mehr als 500 Posts)

knight.gif
Knight Of The Board (User mit mindestens 250 Posts)

friend.gif
Friend Of The Board (User mit mindestens 100 Posts)

advanced.gif
Advanced User (User mit mindestens 50 Posts)

newcomer.gif
Newcomer (User mit mindestens 10 Posts)

rookie.gif
Rookie (User mit mindestens 1 Post)
 
Eigenschaft
 
Ränge sind ja immer ganz nett, aber der Posting Counter führt meist mehr Negatives mit sich als Positives... Es gibt wohl leider immer in jedem Forum irgenwelche postinggeile Idioten die dann beginnen rumzuspammen, und die Community somit zerstören...Was tut man dagegen? Moderatoren einstellen die die Erlaubnis haben, Leute zu verwarnen, und nach einer Verwarnung, wenn der User nochmals negativ auffällt, zu kicken. Der User wird sich nicht damit abfinden wollen, und mit neuem Namen zurückkommen und rummotzen, er sei zu hart behandelt worden etc. Er wird wieder gekickt, er kommt wieder, bringt zwei Freunde mit, und einige der anderen postinggeilen User des Boards werden sich ihm anschliessen da sie viele Posts wittern... Und immer so weiter,k ich kenn das aus verschiedenen Foren, und immer ist es passiert...

Aber nu ma was positives: Ich finde es verdammt gut dass endlich en brauchbares Board zur Verfügung gestellt wird! :)
 
Ne, die Idee ist schon gut, da man sich als ich sag mal Anfänger daran orientiren kann wenn man sich an jemanden wenden will. Den ich behaupte mal, je mehr Posts einer hat, um so mehr Ahnung, eigentlich logisch, da er ja auch was lehrnt wenn er hier postet.

Also im Moment würd ich es lassen, wenn man aber sieht das es nicht geht kann man es immer noch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist ganz einfach: Wenn hier einer nur wegen eines besseren Rankings ständig Müll postet, setzen wir seine Posting-Zahl ganz einfach auf 0 zurück ;).
 
Goldi schrieb:
Ne, die Idee ist schon gut, da man sich als ich sag mal Anfänger daran orientiren kann wenn man sich an jemanden wenden will. Den ich behaupte mal, je mehr Posts einer hat, um so mehr Ahnung, eigentlich logisch, da er ja auch was lehrnt wenn er hier postet.

Also im Moment würd ich es lassen, wenn man aber sieht das es nicht geht kann man es immer noch entfernen.
Der wird nicht entfernt, das hat bis jetzt noch nie jemand durchgezogen, den Counter abzuschaffen ;)

Aber sobald die Community genug gross ist: Macht euch v.a. an den Wochenenden und in den Ferien auf ANstürme von nervigen Kiddies gefasst ;)

btw: Tach Landsamann, der nur ca. 30km von mir weg wohnt ;)
 
Hi Leute,

das Problem haben wir Mods/Admins auch schon untereinander
abgesprochen.

Wir lassen das erst einmal auf uns zukommen und dann schauen wir weiter.
 
Watcher Of The Skies schrieb:
Die Sache ist ganz einfach: Wenn hier einer nur wegen eines besseren Rankings ständig Müll postet, setzen wir seine Posting-Zahl ganz einfach auf 0 zurück ;).
GUt, immerhon etwas, das gefällt mir schonmal *g* Ich hoffe des wird auch durchgezogen *thumb up*

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass wir das ggf. durchziehen werden, weil wir Mods und Admins einfach keine Lust auf sowas haben, und uns lieber anderen, wichtigeren Dingen (zum beispiel selbst Beiträge schreiben und Usern helfen) beschäftigen wollen.


Ich würde auch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen, lass ihn doch erstmal kommen, dann können wir immer noch reagieren
 
Der einzige "Nachteil", wenn man so sagen will, ist, dass sich einige wahrscheinlich die Finger wundschreiben werden, um mit möglichst ausführlichen Postings zu helfen und andere schreiben eben kurze, knappe und (damit die Rechnung hier aufgeht) nicht immer zutreffende Postings, kassieren dadurch Sternchen und die anderen nicht. Denn es zählt ja beim Counting die Quantität und nicht die Qualität.

Aber ich gebe hier Fussel Recht, denn erst nach der Schlacht werden die Toten gezählt.
Also ich freue mich jedenfalls auf jeden hart erposteten Stern. :D
 
Ich denke mal auch, dass sich die User, die gescheite Beiträge schreiben, im Sachlich sind und auch höflich bleiben, von uns Moderatoren auch oft Unterstützung bekommen. Die Namen werden sich einprägen, und man wird dann auch mehr über die Leute sprechen.

Ich seh da wie gesagt, kein Problem. Vielleicht fällt uns ja dies bezüglich noch irgendwas geniales ein ....
 
Naja, zum Thema der Kompetenz ist mir aber auch aufgefallen, dass man mit der Zeit schon rein vom Namen mitkriegt, wer etwas weiß und sich engagiert und auch, wer immer nur Müll postet. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass Counter ruhig bleiben sollten, da sie auch eine Art Anzeiger sind, wie sehr man sich selbst engagiert.
 
Thornscape schrieb:
Naja, zum Thema der Kompetenz ist mir aber auch aufgefallen, dass man mit der Zeit schon rein vom Namen mitkriegt, wer etwas weiß und sich engagiert und auch, wer immer nur Müll postet. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass Counter ruhig bleiben sollten, da sie auch eine Art Anzeiger sind, wie sehr man sich selbst engagiert.

ähnlich erfahrungen hab ich auch in anderen foren schon gemacht. am ende schaue ich eh weniger auf den counter als auf sig oder avatarbildchen - mit den beiden dingen verbinde ich eine person


p.s.: der sternchencounter an sich sieht ein wenig häßlich aus ;)
 
Hmm...imho war's ein Fehle von euch, die Ränge mit Postinganzahl hier aufzulisten.
Da wissen die Kiddies ganz genau, wieviel sie spammen müssen, damit das heißgeliebte erste goldene Sternchen in erreichbare Nähe rückt...:/
 
Also ich halte postcounting für was gutes, denn daran sehen newbies, wär schon lange hier ist und erfahrung gesammelt hat. Natürlich schleichen sich auch "Schwarze Schafe" :evil: ein, die nur für die Sternchen posten :rolleyes: . Letztendlich wird auf solche Leute durch mich aufmerksam gemacht, ihr braucht also z.b. im Drummer- und Metalforum keine Angst zu haben ;) .
 
Tag,
ich finde irgendwie das der blaue balken mit den sternchen total unmodisch aussieht ;).
Koennte man nicht einfach nur den Status namen z.b Rookie,Moderator einstellen ?

Gruss, Christoph
 
das klingt echt nett....dann sollten aber regelmäßig solche umfragen gemacht werden, weil sicherlich neue und kompetente user mit der weile dazu kommen



btw: schickes board. schickschickschick!!
 
Mit dem Postcounting bin ich auch nicht so glücklich bisher. Wir haben das halt mal so eingerichtet und beobachten das.

Vielleicht wäre es besser, die Zahl der Postings einfach als Zahl anzuzeigen, statt Sterne dafür zu verleihen.

Sterne und Ränge wie "God of the Board" finde ich schon ganz nett, aber sie sollten vielleicht nicht so direkt von der Postingmenge abhängen. Ich denke mal darüber nach. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, diese Rankings mit hilfe einer Umfrage und Abstimmung zu verleihen, so dass der Ausgezeichnet wird, der viele Punkte von vielen Forumsusern kriegt???
 
Hi Johannes,

auch das könnte zu Rivalitäten und Neid führen. Das Forum sollte doch in erster Linie dem Austausch untereinander dienen - alles andere erinnert mich so ein bisserl an die "typisch deutsche" Vereinsmeierei ;-)

Wenn man keinen Anlass dazu gibt, gibts auch keine Rivalitäten.... Und den Anlass müssen ja nicht unbedingt wir schaffen, die kommen schon von ganz alleine.....


Gruß Günter
 
Hey Günter, ein Fallout Pic :redface:

Wenn User gegenseitig ihren Rang voten können, könnte es leicht zu Erpressungen kommen heh

Rang abhäning von Postings hat sich zumindest bis jetzt (meist) am besten bewährt

Gruss

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben