[Userthread] Fernandes Bässe

  • Ersteller King-Malkav
  • Erstellt am
King-Malkav
King-Malkav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
28.04.08
Beiträge
551
Kekse
796
Ort
Neustadt
Hi, die suche hat hier im Bassforum nichts ergeben, also wollte ich mal schauen ob es noch andere Fernandes User hier gibt...

Ich selbst spiele einen Tremor 5 Deluxe und liebe ihn. Er spielt sich einfach super.

tremor.jpg

Also kommt raus ihr Fernandes User.
 
Eigenschaft
 
Wow, gibt es keine anderen Fernandes Basser hier?

Na ja, ich hab ihn ja schon seit 3 Monaten, zeit für ein kleines Feedback.

Haptik:
Die Verarbeitung ist Top, die Mechanik ist leider etwas hakelig, da gefällt mir die Mechanik meines Cort Artisan C4H wesentlich besser.
Der Lack ist sehr empfindlich was flecken angeht. Die Balance ist perfekt, trotz der großen Kopfplatte hängt der Fernandes schön am Mann oder der Frau.
Der Bass ist etwas schwerer, als meine bisherigen Bässe, was man nach 5-6 Stunden Probe doch deutlich merkt.
Alle Pottis gehen leicht und erzeugen kein Kratzen. Der Blende-, Bass- und Höhenpotti rasten gut spürbar in der Mitte ein.


Sound:
Der Sound ist durch die zwei Aktiven ESP Soapbar Pickups sehr Variabel und reicht vom sehr warmen und Voluminösem Sound (Neck Pickup) über einen sehr trockenen Attackreichen, knurrigen Sound (Bridge Pickup). Durch den aktiven PreAmp greift die Klangregelung schon sehr extrem in den Sound ein. Mit passendem Equipment ist der Bass verdammt durchsetzungsstark und hat sehr viel Sustain. Da ich zur Zeit keine Aufnahmen Zuhause durchführen kann, häng ich einfach mal das Video des Bass Whisperers an, der kann sowas auch wesentlich besser als ich. ;) Es handelt sich zwar um die 4 Saiter Version, diese ist allerdings bis auf die fehlende H Saite identisch.



Generell muss man sagen, ist der Bass schon für die härtere Gangart konzipiert sowohl was die Optik angeht und den Sound. Insgesamt bereue ich den Kauf nicht, auch wenn ich den deutschen Preis für etwas zu hoch halte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben