UV-Effekte am Körper

von slugs, 12.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 12.03.07   #1
    Hi Leute,

    im Mai hab ich mit meiner Band ein Open-Air Konzert in Nürnberg. Die Veranstaltung nennt sich "Blaue Nacht". Dabei wird die ganze Nürnberger Altstadt künstlerisch in irgend einer Art und Weise in blaue Farbe getaucht.
    Wir treten abends auf und ich dachte mir, dass ich diesen Act doch dazu nutzen könnte mal ein bissl mit leuchtender Bodypaintfarbe zu experimenterien. (selbstverständlich überwiegend mit blauer Farbe hehe)
    So à la Wes Borland, aber nicht so krass übertrieben.
    So dass es halt gerade passt.
    Nach langer Suche für passende Farbe (Baumarkt, Kreativshops etc.) bin ich dann letztendlich nur im Internet fündig geworden.
    Glow Gallery - Der Onlineshop wo alles leuchtet | Leucht Bodypaint - Aqua Colour Liquid

    Tja, jetzt meine Frage.
    Da es ein Open Air Konzert ist (keine Riesenbühne, aber auch nicht megaklein) kann ich nicht damit rechnen, dass wir von den Technikern auch mit Schwarzlicht bestrahlt werden. Ich selber besitze eine Schwarzlichröhre. Die ist etwa so groß, wie eine normale Neonröhre. Wenn ich das Teil jetzt z.B. vor mein Pedalboard lege, wo ich mich ja meistens aufhalte, ist die Röhre dann stark genug, um den Effekt zur Geltung zu bringen, wenn ich mich in der Nähe der Röhe aufhalte? Hat damit jemand Erfahrung?

    slugs
     
  2. azrael_dw

    azrael_dw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    212
    Erstellt: 12.03.07   #2
    Hmmm also das die lichtleute sowas dabei haben glaub ich ncih.. aber eigentlcih müsste es reichen, wen du dir sone röhre aufn boden legst, das sollte man schon noch sehn!


    PS:

    geiel Signatur, blues brothers sin eh hammergeil!! ;-) xD
     
  3. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 13.03.07   #3


    Hehe, ja gibts was gechillteres als die beiden? :D

    In 3 Wochen haben wir nen Gig in nem kleinen Club, welcher ziemlich gedämpft ist vom Licht. Da könnte ich das schon mal ausprobieren.
     
  4. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 13.03.07   #4
    In open-air ist man sehr abhänglich von das umfeld, wo man in ein gebaude das licht noch ein wenig kontrollieren kann.
    Ich würde mir nicht auf ein 36W rohr verlassen in open air, ich habe selbe ein strahler gebastelt mit 8x 18W rohren auf eine fläche von 1m20 x 70cm, und das war unter umständen noch nicht ausreichend in ein gebaude mit eine decke von 3m hoch (über die tanzfläche).
    Profis verwenden dieses Eurolite Black Gun UV-Spot 400Watt, und zwar 1 stück für ungefähr eine fläche von 5x5 m (wie weiter weg, wie grösser die fläche, wie schwacher das effekt).
    Wie man sieht ist der power 10x mehr und konzentriert in eine richtung.
    Das muss wohl irgendwo zu mieten sein... etwa 100,-€ pro stück ist nicht viel zum investieren, aber wenn man es nur für 1 gig braucht?
    Besser wäre es mal ein thread zu starten in die licht abteilung, weil möglich sind meine informationen was rostig.
    LG
    NightflY
     
  5. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.03.07   #5
    Ok, schon mal vielen Dank für die Tips NightflY. Werde mich mal an die Lichtabteilung wenden :)
     
  6. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 19.03.07   #6
    beim licht gehts weiter
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.