V-Accordion Roland FR 3X

zimba
zimba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.23
Registriert
13.10.08
Beiträge
88
Kekse
47
Ort
mittlerer Schwarzwald
Hallo Akkordeongemeinde,

wer kennt das V (rituellen) Akkordeon
FR 3X

Es sieht zwar wie ein Akkordeon, ist es auch eins? oder ist es Elektronik zum umschnallen?

Wie echt klingt die Diskant bzw. Bassseite?

Wir spielt sich der Balg ,hier spricht man von einem Drucksensor ,wie ist das Ansprechverhalten bzw. die Dynamik?

Danke für euere Antworten
zimba
 
Eigenschaft
 
Hallo,

spielt von euch jemand ein Roland fr 3 x V Akkordeon? Wenn ja wie seit ihr zufrieden?

Benutzt ihr immer das Stromkabel oder habt ihr Batterien in eurem fr3 x was habt ihr für welche drinnen und wie lange spielt ihr damit?

gruss
 
Hallo Achat72,
ich spiele ein Roland FR3X und bin super zufrieden, hatte vorher das ältere Roland FR7.
Das neue Roland FR3X hat super Ansprechverhalten und tolle Klänge die erweitert werden können.
Ich spiele mit Akkus, hab 2 Sätze Batterien und ein Ladegerät und zusätzlichen Batteriehalter gekauft.
Da ich per Kopfhörer spiele verbraucht das Instrument kaum Leistung - gefühlt gute 5-8 Stunden pro Satz.

vg
musixman
 
Hallo Zusammen,
ich spiele neben meiner Hohner Verdi 5M seit 3 Jahren ein Roland FR-3X mit dem Sound und Begleitmodul Roland BK7M.
Für das Roland habe ich mir die Alpine, Salonmusik, Orchestra und Dallape-Erweiterung gegönnt.
Mit dem FR-3X bin ich absolut zufrieden. Die vielfältigen Möglichkeiten des Instrumentes heben den Spaßfaktor erheblich.
Für mich ist die haptik des Instrumentes optimal abgestimmt. Mit dem Balgverhalten komme ich sehr gut zurecht da ich es auf mein persönliches Spielgefühl einstellen konnte.
In Verbindung mit dem Roland BK7M werden die Instrumentenklänge erheblich erweitert und mit den tollen Styles hat man ein volles Orchester zur Verfügung.
Für mein FR-3X habe ich mir 5 Akkus zusamengebaut (Conrad-Electronics, 15€ pro Akku-Set), die mich lange Zeit netzstromunabhängig machen.
Für mich ist es ein tolles, sehr gut klingendes und absolut empfehlenswertes Instrument das sein Geld Wert ist.
Grüße
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo WoWinter, Salonmusik, was ist das für eine Erweiterung?

Gruß
Alexander
 
Hallo Alexander,
das Salonmusik-Set konnte man von der Roland-Homepage kostenlos herunterladen.
Es beinhaltet 2 mal 10 User-Programme. (551.UP3 und 552.UP3)
Als weitere Zugabe beinhaltet es ein User-Set (550.ST3)
Das User-SET und die User-Programme greifen auf die vorhandenen Sounds zu.
Die Kombinationen sind sehr gut gelungen.
Ich kann dir das Salonmusik-Set gerne per Mail zukommen lassen.
Auf der Roland-Homepage habe ich es aktuell nicht mehr gesehen. (https://www.roland.com/de/products/fr-3x/)

Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
habe gerade festgestellt das ich diese Files schon habe, ich dachte das währen Sounds.
Danke für die ausführliche Antwort.

Gruß
Alexander
 
3
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Verkaufsanzeigen bitte ausschließlich über den Flohmarkt einstellen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben