v-amp --- nur effekte???

von kassler, 19.10.05.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.10.05   #1
    Hallo leute,

    Ich wüsste gern mal ob man beim v-amp 2 nur die effekte benutzen kann. Ich bilde mir ein dass ich das irgendwo mal gelesen hab und auch gebrauchen könnt.

    mit freundlichen Grüßen,

    Kassler
     
  2. behringer-fan

    behringer-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #2
    Hallo also Du möchtest die Amp Simu. ausschalten?
     
  3. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.10.05   #3
    Ja, sozusagen. Wie man die cab- sim. ausmacht weiß ich und wenn ich jetzt noch die amp-sim. ausschalte sind ja nur noch die effekte drin
     
  4. behringer-fan

    behringer-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #4
    Ja das geht must du aber über die Software am PC machen also über Midi.
     
  5. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 19.10.05   #5
    und wie soll das dann da gehn über midi? du kannst den preamp auf bypass stellen, dann sind die effekte aber auch aus... normalerweise...
     
  6. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 20.10.05   #6
    acefrehley hat vollkommen recht: Mit der Software kann man das Amp-Modell auch auf Bypass stellen - allerdings im Gegensatz zur Cab-Simulation nicht für alle Presets auf einmal sondern für jeden Speicherplatz einzeln.
     
  7. FlyingAndi

    FlyingAndi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 20.10.05   #7
    Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab das so in Erinnerung:
    Man muss nur die beiden Tasten (die für den Tuner und die daneben) Gleichzeitig drücken und ist im Bypass Modus. Das bedeutet aber nur, dass Amp+Boxensimulation aus sind, die Effekte und das seperate Reverb bleiben.

    Man kann das dann auch so als Preset speichern.
    Andi
     
  8. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 20.10.05   #8


    richtig!!!hab das auch letztens so gemacht....einfach tuner+tab tasten drücken und dann kann man den effekt noch einstellen und den reverb...wie das mit dem abspeichen von diesen presets ist,weiss ich net,aber müsste eigentlich auch möglich sein...

    gruss


    evil
     
  9. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 20.10.05   #9
    abspeichern dann ganz normal, der preamp geht dann ach wieder innen bypass, wenn man den speicherplatz anwählt. war mit nur nicht sicher, ob die effekte mit ausgeschaltet werden, hat sich ja aber geklärt :great:
     
  10. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 21.10.05   #10
    Wenn die auch mit ausgeschaltet würden, bliebe ja gar nichts mehr übrig, da Amp und Cab ja schon im Bypass sind...

    Ich habe mir einige reinen Effekt Patches gemacht und hänge den Vamp quasi als Multieffekt in die FX Lop meines Amp. Bis jetzt bin ich zufrieden damit brauche so keine extra Treter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping