V-amp Pro + Endstufe

  • Ersteller heretik
  • Erstellt am
heretik
heretik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
01.01.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Moinsen,

folgendes, habe einen V-amp Pro und möchte den gerne an eine Endstufe hängen, und danach direkt an ne 4*12er Box.

Eine normale Gitarrenendstufe möchte ich aber nicht, wegen Klangverfälschung etc., deswegen habe ich mich nach PA bzw Studioendstufen umgeschaut, und habe festgestellt, das die alle nur Speakerout oder Klemmkabel outputs haben, kein klinke.

Nun die Frage: Wie ist es möglich, wenn überhaupt, direkt aus ner PA endstufe in ne 4*12er box zu gehen...?

mfg

Heretik
 
Eigenschaft
 
es gibt Kabel Speakon-Klinke...

aber pass auf, dass du keine PA-Endstufe nimmst, die dir die 4x12 box zerschiesst....
 
Mein Box verträgt laut Aufdruck 300 Watt, das sollte also kein problem geben, danke aber für deine antwort, das hilft mir schonmal ne ganze meile weiter! :D *freu*
 
heretik schrieb:
Eine normale Gitarrenendstufe möchte ich aber nicht, wegen Klangverfälschung etc., deswegen habe ich mich nach PA bzw Studioendstufen umgeschaut, und habe festgestellt, das die alle nur Speakerout oder Klemmkabel outputs haben, kein klinke.

Wenn du eine PA-Endstufe nimmst solltest du auch PA-Boxen nehmen, den nicht nur eine Gitarrenendstufe formt den Sound, auch die Gitarrenboxen machen das.
 
jo, das ist mir klar, das die gitarrenbox den sound mitbestimmt, allerdings halte ich sehr viel von meiner 4*12er deswegen möchte ich die weiterbenutzen ;)
 
heretik schrieb:
jo, das ist mir klar, das die gitarrenbox den sound mitbestimmt, allerdings halte ich sehr viel von meiner 4*12er deswegen möchte ich die weiterbenutzen ;)

Da wuerde ich dir dann aber trotzdem zu einer Gitarrenendstufe raten, denn die arbeitet mit der Gitarrenbox besser zusammen.

Alternativ kannst du auch die Marshal VS120/120 nehmen, die erlaubt das umschalten von Gitarren- auf Line-Betrieb.
 
In dem Fall würd ich auch eher eine Gitarrenendstufe empfehlen da die Gefahr zu groß ist das du dir mit ner PA Endstufe die 4x12" schrottest!
 
also ich benutze übergangsmäßig (bis es für ne Engl 50/50 langt) eine 200Watt-PA-Endstufe zwischen meinem PSA1 und meiner 4*12er.
Das klingt eigentlich gut, allerdings hab ich noch nie den direkten Vergleich zu ner Röhrenendstufe gehört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben