V-Amp Pro Frage - wer kann helfen?

  • Ersteller ToterEngel666
  • Erstellt am
ToterEngel666
ToterEngel666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.06
Registriert
24.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich stehe vor einem recording Problem und komm einfach nicht weiter. Wäre echt nett, wenn jemand hilfreiche Tipps geben könnte.
Es geht darum,
dass ich von einem V-Amp Pro das cleane Gitarrensignal, ohne Amp und Boxen Simulation, aufnehmen möchte (PC).
Der V-Amp soll aber trotzdem über den Kopfhörerausgang den Amp Sound wiedergeben inkl. Boxensimulation.
Das Handbuch vom Vamp verwirrt mich eher, als das es hilft. :screwy:

Bitte, kann jemand erklären was ich beim V-Amp einstellen muss, um das cleane Signal auf dem PC aufzunehmen und den Amp Sound über V-Amp Phone zu hören?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Quer
 
Eigenschaft
 
das geht so leider nicht.
wenn du die kopfhörer einstöpstelst, geht der vamp auf mode s1 (also alles an)
was du brauchst ist aber s3 (trocken li., nass re)

am einfachsten nimmst du s3 und gibst das nasse sig auf irgendeinteil mit kopfhöreramp.
brauchst du eben ein kabel mehr, das ist alles.
hth
al
 
vielen Dank für den Tipp mit der Alternative. Bekam von jemand anders noch den Hinweis das es tatsächlich auch so funktioniert, nämlich mit dem PreDSP Insert/Send out.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :)
Gruß,
Ron
 
da hast aber keine effekte, also ohne alles? oder?
habs noch nicht probiert.
al
 
jup…also echt nur das cleane Signal ohne Effekte kommt aus dem PreDSP Insert raus.
Über Kopfhörer kann man aber den Amp Sound inkl. Boxensimulation hören. Für meine Zwecke ideal!

Gruß,
Ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben