V-Amp Pro Frage - wer kann helfen?

von ToterEngel666, 06.11.05.

  1. ToterEngel666

    ToterEngel666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Hallo,

    ich stehe vor einem recording Problem und komm einfach nicht weiter. Wäre echt nett, wenn jemand hilfreiche Tipps geben könnte.
    Es geht darum,
    dass ich von einem V-Amp Pro das cleane Gitarrensignal, ohne Amp und Boxen Simulation, aufnehmen möchte (PC).
    Der V-Amp soll aber trotzdem über den Kopfhörerausgang den Amp Sound wiedergeben inkl. Boxensimulation.
    Das Handbuch vom Vamp verwirrt mich eher, als das es hilft. :screwy:

    Bitte, kann jemand erklären was ich beim V-Amp einstellen muss, um das cleane Signal auf dem PC aufzunehmen und den Amp Sound über V-Amp Phone zu hören?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Quer
     
  2. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 06.11.05   #2
    das geht so leider nicht.
    wenn du die kopfhörer einstöpstelst, geht der vamp auf mode s1 (also alles an)
    was du brauchst ist aber s3 (trocken li., nass re)

    am einfachsten nimmst du s3 und gibst das nasse sig auf irgendeinteil mit kopfhöreramp.
    brauchst du eben ein kabel mehr, das ist alles.
    hth
    al
     
  3. ToterEngel666

    ToterEngel666 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #3
    vielen Dank für den Tipp mit der Alternative. Bekam von jemand anders noch den Hinweis das es tatsächlich auch so funktioniert, nämlich mit dem PreDSP Insert/Send out.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :)
    Gruß,
    Ron
     
  4. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 06.11.05   #4
    da hast aber keine effekte, also ohne alles? oder?
    habs noch nicht probiert.
    al
     
  5. ToterEngel666

    ToterEngel666 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #5
    jup…also echt nur das cleane Signal ohne Effekte kommt aus dem PreDSP Insert raus.
    Über Kopfhörer kann man aber den Amp Sound inkl. Boxensimulation hören. Für meine Zwecke ideal!

    Gruß,
    Ron
     
Die Seite wird geladen...

mapping