v-amp + stereoanlage

von Kuntman, 05.09.05.

  1. Kuntman

    Kuntman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Wolfsberg in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.09.05   #1
    hallo!
    hoffe ich bin in diesem sub forum richtig!
    also ich würde gerne mit dem v-amp direkt über meine stereoanlage zuhause spielen!
    kann mir da jemand ne genaue beschreibung geben, wie genau das funktioniert, also über welche ausgänge, welche kabel ich dazu benötige usw....
    bin blutiger anfänger (zumindest bei e-gits)!
    vielen dank!
    mfg chris
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 05.09.05   #2
    Hallo!

    Als erstes musst du schauen, welchen Eingang die Stereoanlage hat (bzw. ob sie überhaupt einen hat). Meist haben die Teile hinten einen Chinch-Aux-in. Vielleicht aber auch einen Mikroeingang, in Klinke groß oder klein.

    Wenn sie einen Chincheingang hat, brauchst du ein Adapterkabel Klinke auf Chinch. Entweder einzelne, die du dann von den Line-Ausgängen an die beiden Chinchstecker legst, oder auch einen Stereostecker mit 2 Chinch's. Den hängst du dann an den Kopfhörerausgang und wieder hinten in die Chincheingänge.

    Kopfhörer hat etwas mehr Zunder im Output, das funktioniert bei der schwachen Hifi hier besser, daheim hab ich eine starke Hifiendstufe, da nehme ich die Lineausgänge...
     
  3. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 05.09.05   #3
    also ich habs so gemacht mit dem v-amp 2:

    da ich den noch am pc laufen haben möchte,um etwas aufnehmen zu können, habe ich ihn mit einem klinke- auf kleine klinke kabel an den line-in des pcs angeschlossen und dann soundblaster out auf chinch an der anlage....wenn du de net am pc haben willst(was eigentlich nicht von nachteil ist),kannste - wie pim schon gesagt hat einfach direkt vom klinke des v-amp auf den chinch legen....
     
  4. Kuntman

    Kuntman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Wolfsberg in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.09.05   #4
    hallo!
    also einfach beim kopfhörer out des vamps in die chinch-eingänge der stereo? meine stereo chinch da bin ich mir sicher...
    gibt es da eigene kabel von klinke (6,5mm glaub ich) auf chinch?
    mfg chris
     
  5. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 05.09.05   #5
    Jap. Conrad Electronic ist dein Freund...
     
  6. Kuntman

    Kuntman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    25.08.06
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Wolfsberg in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.09.05   #6
    achso is das....vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping