v-amp2 u. geräusche

von jens, 27.06.04.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 27.06.04   #1
    hi,

    habe seit kurzem den v-amp2.
    wenn ich den an meine pa (powermixer) anschließe, habe ich meistens bei den einzelnen werkspresets ein
    etwas störendes rauschen auf dem sound.
    hängt das eventuelle an den diversen amp-simulationen u. gehört einfach zum sound??
    die lautstärken sind bei den presets auch total unterschiedlich u. ich muss beim presets-wechsel immer die lautstärke an der e-gitarre nachregeln(nervt).
    mache ich da was falsch (vielleicht falsches gitarrenkabel)?
    ?
     
  2. ViruZ

    ViruZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #2
    Sind alles Probleme die sich einfach mit dem Vamp2 beheben lassen. Der vamp2 ist ein extrem vielseitiges Gerät. Man muss erst lernen wie man seine Massen an Funktionen benutzt (dauert seine Zeit).

    Lautstärke: du stellst mit dem Master-regler deine Grundlautstärke ein. Mit dem Volume-Regler kannst du jetzt für jeden Sound seperat eine Lautstärke einstellen. Wenn du bei einem Soundpreset die Volume-position geändert hast musst du die Einstellungen erneut abspeichern. Halte dazu die jeweilig angewählte Presettaste (A B C D E) so lange gedrückt, bis sie nicht mehr blinkt sondern wieder konstant leuchtet. So kannst du ganz einfach die Lautstärken aufeinander anpassen.

    Rauschen: Es kann sein, dass das Rauschen irgendwelche Stör- und Nebengeräusche sind. Wahrscheinlich hörst du sie immer wenn du gerade nichts spielst. Du kannst versuchen das Rauschen mit dem eingebauten Noisegate zu unterdrücken. Auch der noisegate ist für jedes Preset seperat einstellbar. Du musst das gewünschte Preset auswählen. Dann musst du gleichzeitig die Pfeiltasten drücken. Du kommst daraufhin in die Hintergrundmenüs der Tasten A B C D E. Taste E Steuert den Noisegate. Je höher du ihn einstellst, desto weniger rauschen gibt es. Achtung. Es kann sein, dass bei vollem Noisegate dein sound leidet. Die höchste Position ist also nicht immer gleich die beste.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping