v60 gegen v30 tauschen, was beachten?

S
sleazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
29.06.06
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo

ich moechte bei meiner Engl 4x12" Standardbox die Celestion 60 gegen Celestion v30 tauschen.

Was muss ich beachten? Gibt es verschiedene Versionen eines Celestion v30 Speakers? Was ist mit Watt und Ohm angaben? Werden die Speaker gelötet oder gesteckt?Darf ich auch mischen, sprich oben zwei v30 unten zwei Celestion60?
 
Eigenschaft
 
Hi
Mischbestückungen sind nicht ungewöhnlich, ich würde aber eher zu diagonal raten.
Wichtig ist die gleiche Ohmzahl, also das alle 4 Speaker die selbe Ohmzahl haben.
Ob gelötet oder gesteckt, ist bei jeder Box anderst, schau einfach mal rein. ;)
 
ok, ich schau mal nach der Ohmzahl.

Kurz noch, gibt es denn unterschiedliche Celestion Vintage 30 Speaker? Müssen die Speaker, wenn Mischbestückung, alle die gleiche Wattangabe haben?
 
nein gibts nicht (abgesehen von der impedanz, du brauchst 8ohm) und die gleiche belastbarkeit brauchen sie nicht. wichtig ist die gesamtbelastbarkeit der box und bei einer 412er ist das ja eher kein problem. ich fahr übrigens auch eine mischung aus v30 und v60.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben