V60 Speaker

  • Ersteller SashaDeville
  • Erstellt am
S
SashaDeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.14
Registriert
24.02.05
Beiträge
36
Kekse
0
Moin Moin!

Ich möchte mir ne neue 4x12 Box kaufen. Ich im Auge habe ich die lEngl E412SG Standard Cabinet . Hat jemand erfahrung mit der Box?

MFG
Sascha



Equipment:

Ephiphone SG 400
Charvel San Dimas III
B.C.Rich Gunslinger (EMG 81)
Engl Savage 120
Marshall Box 4x12 Jcm 800
 
Eigenschaft
 
Ja ich habe die schon öfters gespielt, ich finde sie nicht gut.
Bei dem Savage 120, hab ihn selbst, würde ich eher die Pro Holen:great: Die 300€ mehr sind sie wert, glaub mir!
 
Ich hab sie und find sie geil. Hab sie mit dem Powerball gespielt und fand, dass sie Klanglich sehr ausgewogen war. Bass gut und definiert, hörbare aber keine aufdringlichen Mitten und seidige Höhen.
Ich hatte vorher ne Marshall 1960A. Die war mir zu schrill.
Kommt auch auf die Lautstäke an. Die Standard spielt ihre Stärken eher im "leisen" bis mittleren Lautstärkenbereich aus, während die Pro ab da erst richtig anfängt.
 
Das kommt natürlich auch auf den Amp an, den du über die Box spielen möchtest. Ein ENGL Blackmore klingt über eine Pro imo lange nicht so geil wie über eine Standard, wohingegen der Powerball regelrecht nach den V30ern der Pro schreit! Aber auch hier gilt: selbst ausprobieren was gefällt! Die Sache ist im höchsten Maße subjektiv, wie du allein an den verschiedenen Antworten in diesem Thread sehen kannst!
 
Joo, danke erstmal für eure Antworten, werde wohl die Standard nehmen, da wir aus dem alter raus sind wo man so laut geprobt hat bis die Ohren pfeifen.:D

Meinen Engl Savage 120 möchte ich so wie so demnächst verkaufen, gefällt mir vom Sound nicht. Und die anderen Kanäle, finde ich persönlich, sind weder fisch noch fleisch.

Ich steh auf puristische Amps, will noch mal den Laney GHl 50 antesten. Ich hoffe der hat den Sound den ich seit Jahren suche. Habe diese Woche schon mal den Laney VH 100 getestet. Der Sound war recht geil, besonders bei schnellen Solopassagen. Hat mir nur wieder zu viel SchnickSchnack. Also für meine Verhältnisse. Hoffe der GHl 50 oder 100 klingt noch besser.

MFG
Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben