Vacom Nextbeat DJ Konsole

  • Ersteller Gast 784
  • Erstellt am
G
Gast 784
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
06.09.09
Beiträge
64
Kekse
862
Ort
Hanau
Hi zusammen,
ich habe im Netz folgendes Produkt gefunden und hätte mal gerne gewusst, wer das schonmal in den Fingern hatte und wie nützlich bzw. brauchbar das Teil ist?

Wacom Nextbeat


Auf der Herstellerseite gibt es sogar ein Video von dem Teil: http://www.nextbeat.net/index.html.de
Scheint ein "All in One" Gerät zu sein, aber könnte sowas ein neues Trendprodukt sein?
und ist das Mädel auch im Preis enthalten? ;) ;) ;)

Patrick
 
Eigenschaft
 
ich sag's mal so... wacom baut hervorragende tablets - wirklich. ich habe selber eins und es rockt. aber vom DJing haben die jungs zumindest laut firmenhistorie keine ahnung, und so wirkt das ding auch. ich habe es zwar nie angefasst, bezweifle aber, dass man damit präzise arbeiten kann. stell Dir einfach vor, porsche bringt auf einmal ketchup raus. da denkst Du Dir auch "hmja, sieht rot aus, wird schon gehen" - kaufst aber doch lieber heinz, denn die machen das schon etwas länger.
 
Hallo Patrick,

ich bin offizieller Nextbeat Promotion DJ und präsentiere das Gerät in ganz Deutschland.

Zum Gerät:
Wie Du richtig erkannt hast handelt es sich um eine All-in-one Lösung, d.h. das Gerät umfasst zwei digitale Player, ein 2-Kanal Mixer, eine extrem gut klingende Effekteinheit und einen Sampler. Der Clou an dem Gerät ist aber das ich all diese Funktionen über eine Fernbedienung steuern kann. Die Fernbedienung kannst Du bis zu 20m entfernt von der DJ Kanzel nutzen und diese sendet durch Wände durch!

eigene Erfahrungen:
Um all die Funktionen gut zu beherrschen habe ich ca. 45-60 Minuten benötigt und dabei ist mir das Gerät wirklich ans Herz gewachsen. Gerade die Sample Einheit im Zusammenspiel mit der Fernbedienung macht richtig Spaß. Es ist einfach jedes Mal aufs Neue lustig zu erleben wie Gäste und Barleute schauen wenn Du Dich als DJ von der Kanzel wegbewegst um dann am anderen Ende des Ladens zu mixen, scratchen oder Effekte bzw. Samples abzufeuern. Das hebt die Stimmung der Leute ungemein und macht tierisch Spaß ;)

das Mixen:
Wie "tranqui" schon geschrieben hat ist Wacom im Tablet Bereich ansässig und ist dort auch Marktführer. Die Touch Sensor Technologie wird auch für die X-1000 Konsole genutzt und wirkt überraschend direkt. Es werden die Linefader, der Crossfader und der Pitch Bereich darüber gesteuert. Die Sensitivität der Touch Sensoren ist für jeden einzelnen Anwender einstellbar. Nach den ersten 2-3 Mixen kann man erstaunlich intuitiv und wirklich genau mixen.

Fazit:
Aus meiner Sicht ist das Gerät eine wirkliche Neuerung auf dem Markt, dass besonders für DJs geeignet ist die Lust haben Show zu machen um mit den Gästen direkt zu rocken und abzufeiern und sich damit definitiv von der breiten Masse an DJs abheben.

Ich hoffe, ich konnte die wichtigsten Punkte erläutern. Für weitere Fragen darfst Du mich natürlich gerne anschreiben. Gerne kannst Du das Gerät auch ausprobieren. Dafür muss ich dann wissen wo Du wohnst und ich probiere Dich in die Tour mit einzuplanen.

Gruß,
Stereodata
 
besonders für DJs geeignet ist die Lust haben Show zu machen um mit den Gästen direkt zu rocken und abzufeiern und sich damit definitiv von der breiten Masse an DJs abheben.
...vorausgesetzt, sie sind mindestens so coole ausdrucks-knopfdrücker, wie das mädel im promo-video. dann ist der weg zu fame und reichtum ja bereits geebnet. wie man sieht, nutzen "star-DJs" wie david puentez (pfftLOL) auch schon das gerät.

vielleicht ist es in irgendeinem paralleluniversum sogar brauchbar - aber so, wie es vermarktet wird, kann man sich leider nur drüber lustig machen :)
 
@tranqui: Wacom produziert für Leute die in der "kreativen Ecke" zu Hause sind, egal ob privat oder beruflich. Und ich finde es ist garnicht schlecht Bild und Ton, was die Produktlinie angeht in einer Firma zu verbinden, da sich die Kreise von Interessenten garantiert überschneiden. Ich bin schon ziemlich lange mit Wacom Tabletts unterwegs und hab mir jetzt einen DJ-Controller gekauft. Wenn sich Wacom auf diesem Gebiet einen Namen macht, können sie an Leute, die gerne digital malen, Dj Equipment verkaufen das ebenfalls auf einer digitalen Basis steht. Das sind alles ziemlich innovative Gerätschaften. Wenn sie jetzt mit Plattenspielern gekommen wären...aber so ;).
 
Kann man die Fernbedienung eigentlich auch für den heimischen Fernseher / DVD Player verwenden? ;-)
 
ich sag's mal so - wenn wacom auch nur ansatzweise ahnung von der materie hätte, wären viele bedienelemente NICHT als ribboncontroller designed worden; allen voran pitch- & crossfader.

und wie ich schon sagte: die art und weise, wie das ding vermarktet wird, spricht für sich.
 
Natürlich gibt es immer Menschen die neuen Produkten skeptisch gegenüberstehen, dass muss man akzeptieren und kann man auch vestehen. Warum man das aber tut ohne das Gerät vorher getestet zu haben verstehe ich nicht. Es handelt sich bei der Nextbeat Konsole um eine hochwertige DJ Lösung die von ehemaligen Pioneer Mitarbeitern mitentwickelt wurde. Das sich die Marke Nextbeat erst einmal etablieren muss, ist natürlich verständlich und wird auch nicht von Heute auf Morgen passieren. Das hat Pioneer oder Denon auch nicht innerhalb weniger Monate geschafft.

Was die von tranqui angesprochenen Ribboncontroller angeht kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass diese einwandfrei und direkt funktionieren. Testberichte der Raveline und der Beat werden das aber bestätigen. Diese werden in den kommenden Ausgaben erscheinen.

Mein Angebot steht natürlich noch: wer das Gerät ausprobieren möchte, darf sich gerne an mich wenden.

Gruß,
Stereodata

- www.stereodata.de
- www.nextbeat.net
 
Natürlich gibt es immer Menschen die neuen Produkten skeptisch gegenüberstehen, dass muss man akzeptieren und kann man auch vestehen.
könnte bei mir nicht weniger zutreffen - ich teste seit jahren eigentlich alles, was neu rauskommt...

Warum man das aber tut ohne das Gerät vorher getestet zu haben verstehe ich nicht.
...beim wacom hatte ich allerdings noch nicht die gelegenheit, weil die kiste nirgends zu finden ist. andererseits gibt's die vielleicht bald beim saturn neben den tablets, so wie die vermarktet wird. no offense - mir ist die ganze kampagne einfach extrem unsympathisch, die zielgruppe dürfte ~12 sein. kannst Du ja persönlich nix für :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben