Vains of Jenna

kais0r
kais0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
03.08.07
Beiträge
182
Kekse
0
Hi,
kennt ihr die Band Vains of Jenna? Ist ein schwedische Band, deren Musik sich an Bands wie Guns N' Roses, Aerosmith und Mötley Crue orientiert. Ich finde die Band wirklich genial.

Hier einige Websites, für Leute, die die Band nicht kennen:

Offizielle Homepage: http://www.vainsofjenna.com/
Offizielle Myspace-Seite: http://www.myspace.com/vainsofjenna
Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Vains_of_Jenna
LastFM: http://www.lastfm.de/music/Vains of Jenna
Mein aktueller Lieblingssong der Band:: Klick
 
Eigenschaft
 
Boys From Nowhere, äh, ich meine, Enemy In Me, ist mit ABSTAND (ABSTAND!) der beste Song der Band. Ansonsten gefallen die mir nicht wirklich, obwohl ich die Vorbilder mag.
 
Ja, da gebe ich dir Recht, dass "Enemy in Me" mit Abstand der beste Song der Band ist. Jedoch finde ich, dass sie auch andere gute Songs haben, wie z.B. "Hard to Be Vain".
 
wäre eigentlich mein style, aber irgendwie törnen mich die typen total ab.
 
Meinst du wie die Typen aussehen oder was?
 
also dieses 80er outfit samt schminke kann ich sowieso nicht ab, aber das ding ziehen ja sowieso alle sleaze bands durch. die stimme von dem typ geht einfach gar nicht - klingt für mich fast so wie der rotz von billy talent.
ich kann an deren platten einfach nichts anziehendes entdecken.

ich glaube das könnte dir gefallen:
http://www.myspace.com/killcheerleader
wie ich finde ein gutes beispiel, wie man punk und 80s hardrock stimmig verbinden kann
 
Die Stimme ist wirklich Geschmackssache. Ich finde sie sehr geil, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie manchen Leuten überhaupt nicht gefällt.
Und die Klamotten sind ja wohl jetzt nicht so entscheidend. :D Obwohl ich diesen 80er Style eigentlich noch ziemlich cool finde.
 
New Album! sollte man mal ein ohr riskieren.
nochmal kurz die seite zu einigen hörproben: http://www.myspace.com/vainsofjenna

find "everybody loves you when you're dead" schon ziemlich cool, muss ich ja mal sagen. fand die sachen vorher auch noch nich sooo berauschend, ausser enemy in me. aber die neuen sachen find ich schonmal wesentlich besser.
 
ich glaube das könnte dir gefallen:
http://www.myspace.com/killcheerleader
wie ich finde ein gutes beispiel, wie man punk und 80s hardrock stimmig verbinden kann

Zumindest der Kram der Online ist hat für mich eher mit Noise zwischen ATR und Sonic Youth zu tun als mit 80er Hardrock.

Und sonderlich punkig finde ich VOJ jetzt auch nicht, zumindest ist das nicht mein Problem mit ihnen. Bislang (?) fehlte es den Songs einfach an Melodie; vielleicht haben sie das ja inzwischen gelernt.
 
Hab mir grad die neue CD gekauft und muss sagen was Melodie und Abwechslung angeht hat sich einiges getan! Das punkige ist ein wenig verschwunden dafür mehr Melodie und "Pop" dazugekommen.

Auch seine Stimme hat sich sehr gebessert.

Ich hab zwar ihre alten Sachen mit dem "abgefuckten" Sound auch geil gefunden. Jetzt ists einfach was anderes aber immer noch geil!

Kaufen lohnt sich.
 
ich musste grad entdecken, dass die band einen neuen sänger hat.:eek:
hatte ich gar nicht mitbekommen, dass lizzy weg ist. naja, wollts nur mal gesagt haben.;)
 
Waas? Also ich mochte den Gesang von Lizzy. Fand beide Alben geil :( Trotzdem singt der neue auch gut und ich mags immer noch auch wenn ich Lizzy besser fand.
 
ja, ich mochte lizzy auch sehr. der neue sänger ist halt gut und auch eigtl. besser als lizzy, aber dem fehlt einfach das gewisse etwas. ich mag sänger die ein bisschen ecken und kanten haben.

edit: ausserdem find ich den neuen style scheisse. fand sie cooler als sie noch mehr "guns n roses" waren.
 
Hab' den neuen Typ (ahihihi) noch nicht gehört, aber soweit ich das weiß ist Lizzy gegangen und der neue Sänger war der Band durch ein gemeinsames Konzert bekannt - war also kein geplanter Austausch oder bewusster (Stil)Wechsel.
 
Wenn du auf Vains stehst dann kannste auch mal Crashdiet, Nasty Idols, Gemini Five, Hardcore Superstar, Babylon Bombs etc. etc. etc. anchecken ...
Kannst dich ja mal bei youtube austoben ;)
 
nochmal kurz eine auffrischung: VOJ sind in deutschland unterwegs. diesen samstag unter anderem im wild at heart in berlin. werd's mir aufgrund von scorpions und ac/dc nicht leisten können, aber vielleicht interessiert es ja jemanden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben