valveking 110 top + 412 box

von Baloac, 08.11.07.

  1. Baloac

    Baloac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #1
    hi, ich habe ein problem.
    habe gerade meine box + topteil bekommen und habe keine ahnung wie ich sie anschließen soll.
    habe mir direkt mal die gebrauchsanweisung durchgelesen.
    2x8 ohm hat die box von daher hab ich beim top auf 4ohm geschaltet.
    hab das top auch direkt mal an den strom angeschlossen, hinten mit nem klinkenkabel die box zum topteil verkabelt, aber nichts tut sich leider.
    habe irgendwo gelesen das man spezielle speakerkabel dafür braucht, stimmt das?

    btw. sufu habe ich gelesen, nur leider wurde ich daraus nich schlau, da es sich teilweise nur um andere amps gehandelt hat.
     
  2. manuelstern

    manuelstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    188
    Erstellt: 08.11.07   #2
    Ja also ein spezielles Kabel wäre ratsam!
    Hast du das Topteil schon eingeschaltet als du die Box angeschlossen hattest! Du solltest es echt immer erst einschalten wenn du dir 100%sicher bist das es richtig angeschlossen ist! Sonst könnte es sein das es kaputt geht!

    also VORSICHT
     
  3. Baloac

    Baloac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #3
    ähm ja hatte es eingeschaltet, einmal auf 4 ohm geschaltet und einmal auf 16 ohm beides hat aber nicht funktioniert.
     
  4. averan

    averan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bockhorn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 08.11.07   #4
    Ahoi,

    geht zwar auch um eine Box und einen Amp....aber um andere als du Vermutest :D

    Dieser Thread gehört wohl mehr ins Subforum Amps und Boxen bei den Gitarren....könnte evtl einer der Mods sich erbarmen und den guten ins richtige Forum beamen ? Da wird ihm vielleicht mehr geholfen :o
     
  5. Baloac

    Baloac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #5
    sry bin erst seit heute in dem forum , konnte mich noch nicht ganz zurechtfinden ;)
    habs btw nu mit dem amp hingekriegt nachdem er auf 16 ohm gelaufen is....
    morgen erstma direkt neues speakerkabel kaufen und dann gehts weiter ;)
    danke trozdem für die hilfe
     
  6. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 08.11.07   #6
    Top auf 16 Ohm und Box auf 8 Ohm?

    Das ist keine gute Lösung. Normalerweise müsste ein AÜ das aushalten, aber beim Valveking bin ich mir dessen nicht sicher.
     
  7. Enrique_Keller

    Enrique_Keller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    28.07.12
    Beiträge:
    19
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #7
    ähm... ist das die box??? [​IMG]

    wenn ja, dann geht das bei 16 Ohm klar (da ja 16 Ohm mono und 2x8Ohm stereo)

    bruno

    PS: das mit dem speakerkabel ist aber trotzdem eine gute idee
     
Die Seite wird geladen...

mapping