Valveking behalten oder weg?

tasser
tasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.20
Registriert
12.05.06
Beiträge
268
Kekse
21
Hi Leute,

ich will eigentlich meinen Valveking verkaufen, vielleicht auch Tauschen...
auf jeden Fall hab ich keine Band mehr, dementsprechend stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt den zu behalten, weil zu Hause ist der einfach viel zu laut und bringt mir ohne Box ohnehin nix!

Was denkt ihr könnte ich noch dafür bekommen? Ist etwa 2 1/2 Jahre alt, Röhren müssten vllt in einem halben Jahr gewechselt werden denke ich, außerdem ist ein Marshallfootcontroller dabei der auch was aushält und vor allem ein selbstgebautes Case, sowas schlägt bei Thomann und co auch mit gut 150-200 euro zu Buche.

An den Seiten sind Kratzer im Tolex, was aber weder (von Vorne) auffällt noch in irgendeiner Weise den Verstärker beeinflusst, klar.

LG,
Flo
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich hab für meinen damals so ca 240 Euro bei Ebay bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er auch ca. 2 Jahre alt...
 
Nur so zur Überlegung. Bist du denn mit dem Sound vom Valveking zufrieden und hast du in absehbarer Zeit vor wieder in einer Band zu spielen? Wenn ja, dann würde ich ihn eigentlich nicht verkaufen. Gerade wenn du ihn neu gekauft hast macht du auf jeden Fall Verlust und wenn du daheim nicht absolut flüsterleise spielen musst würde ich mir lieber ne Box besorgen und ihn auch daheim spielen...
 
Als Box zu empfehlen wäre da die hier und wenn es nur für zu Hause sein soll reicht die hier auch. Oder was Gebrauchtes besorgen.

Andererseits ist beim Valveking leider nicht mit steigenden Preisen zu rechnen - also in ferner Zukunft wirst du da kaum mehr dafür bekommen als heute wo der Hype gerade Richtung Tiefdröhnwummern geht... ;-)
 
würde ich behalten. in einer band ist man schnell wieder drin und dann hast du den amp noch.
 
hm... schwierig. Der Amp reicht mir für die Musik die ich gemacht hatte aus, aber ich denke das wird er nicht mehr, weil ich wohl weg von Death / Thrash Metal gehe und auch meinen TubeScreamer Nachbau verkauft hab.

Was schätzt ihr realistisch ein, würd ich noch nen Marshall Valvestate Amp bekommen für und noch nen Ausgleich? Entweder Geld oder brauchbares (evtl. verkaufbares) Equipment wie Effekte oder so?
 
Ich würde ihn verkaufen. Ist ja nicht so, als würde man die Teile nicht dauernd gebraucht irgendwo aufgabeln können. Wenn du irgendwann mal wieder in einer Band spielst, kanst du dir ja einen gebrauchten kaufen. In der Zwischenzeit steht dir das Geld eben für anderes zur Verfügung.
 
... und möglicherweise ist er dann für weniger Geld zu bekommen als du ihn aktuell verkaufen kannst... ;-) Und wer weiß was du dann für eine Musikrichtung machst, evtl. brauchst du dann sowieso einen anderen Amp und der Valveking stand bis dahin nur rum und wird dann auch nicht mehr gebraucht. Also wech damit.
Und fürs Üben zu Hause kaufst du dir zwischenzeitlich einen gebrauchten Roland Micro Cube. So würde ich das machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, was denkt ihr, kann ich dafür noch bekommen? eBay is wohl die größte Chance auf nen hoheh Preis, oder? Würd auch gegen ein Boss GT8 mit Wertausgleich oder gegen ein Boss GT10 tauschen, Pods.... na... glaub da hab ich keinen Bock mehr drauf, mal gucken wann Line6 in der gleichen Preisregion mal nen Tritt bekommt innen Hintern^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben