Valveking + Neonröhre: technische Hilfe

von pyro.mntc, 19.04.06.

  1. pyro.mntc

    pyro.mntc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Hi!

    Gegen Ende der Woche sollte es endlich so weit sein das mein Valveking bei mir zu Hause ankommt.

    Um den Amp ein bisschen spektakulärer zu gestalten habe ich mir nun überlegt eine Rote Neonröhre hinter das Frontgitter zu montieren.

    Nun zu meiner eigetlichen Frage:
    Welche Röhren eignen sich dafür? Also so 0815 Computer Case-Modding Röhren oder gibts da was praktischeres?
    Wie kann man die dann am besten mit Strom versorgen? (Ich löte SEHR UNGERN an nem neuen Amp herum - hab aber auch kein Problem wenn da ein Kabel mehr hinten rauskommt)
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dadurch ein brummen zu produzieren das mir dann eventuell den Sound kaputt macht?


    Danke im Vorraus
    Thomas
     
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.04.06   #2
    Mit einer Leuchtstoffröhre gibt es glaub ich ziemlich schnell Probleme wegen Brummgeräuschen, besonders, wenn diese am gleichen Stromfluss hängt, wie der Amp. Ich würde dir vielleicht zu LED´s raten, am besten Ultrahelle, kosten wirklich extrem wenig und du kannst sie ausrichten, wie du möchtest, damit kannst du sogar n Muster hinters Gitter zaubern (n Smily oder so :D ). Wegen Stromzufuhr würd ich, wie du schon anmerktest, raten, einen Extra Stromwandler (Sowas wie n Netzteil für Effektgeräte) zu besorgen und in Kombination mit den richtigen Widerständen für die LED´s eine extra Stromzufuhr schaffen. Das hat nat. den Nachteil eines zusätzlich belegten Stromanschlusses und es kommt ein weiteres Kabel aus deinem Amp. Mit der internen Stromleitung des Amps würd ich es auf keinen Fall verlöten--->Amp kann defekt gehen und die Garantie is sowieso weg.

    Also, denk ma lieber nochmal drüber nach, ob es unbedingt sein muss und dann entscheide dich.
     
  3. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 19.04.06   #3
  4. pyro.mntc

    pyro.mntc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #4
    du hast eine PM! :D


    danke für die schnellen Antworten! :great::great::great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping