Valvestate 8040 - Lautsprecherwechsel

  • Ersteller sklischat1
  • Erstellt am
S
sklischat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
14.01.09
Beiträge
192
Kekse
22
Hallo,

ich möchte bei meinem Valvestate 8040 den Lautsprecher wechseln. Der standardmäßig verbaute LS hat 4 Ohm. Ich würde am liebsten den Greenback nehmen, den gibts aber nicht mit 4 Ohm. Kann ich auch die 8-Ohm- oder 16-Ohm-Variante nehmen?

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Der hat doch ne Transistor Endstufe? Da kannst du auch ruhig einen 8-Ohmer nehmen, die nehmen dir das nicht so krumm.
 
Berichte mal wie er klingt. Ich glaube mit dem richtigen Lautsprecher kann man noch etwas aus dem alten Valvestate rausholen. Den Stockspeaker (Celestion G12-L 40) empfinde ich irgendwie ziemlich matschig und verwaschen.
 
werd ich machen! Ich finde auch, dass der Valvestate Potenzial hat. Und danke an crazy-Iwan für die Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben