valvestate 8040 schaltung

  • Ersteller Guruthos
  • Erstellt am
G
Guruthos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.12
Registriert
25.12.03
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Dresden
hallo,

suche ne schaltung den marshall valvestate 8040...vorallem für den preamp (endstufe ist uninterresant).
reicht auch nur für den zerr-kanal.
hat die einer rumliegen? oder weiß jemand wo ich die finde...

danke scho im vorraus...
 
Eigenschaft
 
also ich hab jetzt nochmal das halbe internet durchgewühlt. bei tdsl.duncanamps.com hätt ichs ja vermutet, aber ich finds einfach nirgendwo.

wenn doch noch einer ne idee hat wo ich die schaltung herkriege oder wenn sie jemand hat...bitte melden...
 
Wollte mal nachfragen ob du mittlerweile eine Plan für den 8040 gefunden hast?Hab den selben Amp..leider in letzter Zeit voller Macken...
Die Lautstärke ändert sich von selbst während dem Spielen etc..
Der Zerrkanal ist auch relativ lasch...Hab schon mal von Modifikationen gehört bei der Zerre von Marshall Amps...
Weiss da irgendjemand was darüber??(Viel Arbeit?; Kosten, kann man es selbst machen etc...)
gruß
 
ICh hab nur die Schaltpläne vom 8100, 8080 und 8240 da,
bei interesse kann ich sie ja per mail schicken. :)

mfg
 
jo habdie schaltung mittlerweilen gefunden...

http://www.drtube.com/schematics/marshall/8040.gif

war aber nicht wirklich leicht, das zu finden...gibts kaum im netz zu finden...

mal schauen...entweder extrahier ich mir die zerr-stufe und pack die in nen bodentreter-format oder besorg mir doch lieber den kompletten amp gebraucht irgendwo und nutz nur den preamp...
mal schauen...
weil die zerre is eigentlich richtig geil...
 
@killigrew..oh danke aber jetzt ist ja der plan vom 8040 da..

@guruthos..kannst ja mal schreiben ob du Erfolg hattest..
wer den plan mal meinem onkel geben der kennt sich mit sowas besser aus...
 
Hallo Killigrew, könntest Du mir den Schaltplan vom Marshall Valvestate 80 Model 8080 zumailen, irengend etwas in den 15V- Kreisen saugt unwarscheinlich viel Leistung ab.
 
Hey Killi könntest mir auch den Schaltplan für den 8100 schicken.

Wär spitzenmäßig
danke dir
mfg
 
Könnte mir jemand den Schaltplan vom Valveste 8240 zumailen?
Wär sau geil!
danke

bzw. kann mir jemand sagen welche potentiometer ich für den amp nachkaufen müsste?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben