Valvestate 8080 Benötige Hilfe!!!!!!!

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mir den o.a. Amp -wurde mir zum Kauf angeboten- ausgeliehen und leider keine Zeit mehrere Amps zu testen. Mein Lieblingssound ist der von Marillion -Steve Rothery- eher erdig/röhrig/melancholisch...
Diesen Amp teste ich gerade und bin mir ein wenig unschlüssig, ob es nicht einen Amp gibt, der eher/besser diese Töne wiedergeben kann. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ach ja... der genaue Sound ist bei dem Song Chelsea Monday von Marillion zu hören. Bitte helft mir !!!!!! Habe den Amp noch bis Montag...dann muß ich mich entscheiden. Was würdet Ihr ggf. für einen Valvestate 8080 in gutem Zustand zahlen ???

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hab meinen vor nem Jahr bei ebay für 260,- verkauft, falls dir das ne Hilfe ist... Soundtechnisch: Was dir gefällt solltest du kaufen :great:
 
......jedoch fehlt mir der Vergleich zu anderen Amps..ggf Princeto
n Serie von Fender etc....... :rolleyes:

Das Stück, welches ich meine und der Sound den ich mir wünsche ist in der Anlage......Bitte anhören und in Bezug auf einen Amp beurteilen......

Vielen Dank:great:
 

Anhänge

  • Chelsea monday (2.2).rar
    105,7 KB · Aufrufe: 145
ich spiel den auch grade (aber nur ersatz amp) ist zwar kein schlechter verstärker aber mein laney vh100r klingt doch geiler in meinen ohren ;)
 
Bekomme ich mit dem Frontman 212 den Sound ebenfalls hin, oder klingt der eher heller ggf. klarer ??????
 
ich hab den VS100 und die zerre ist wohl ein witz. Der OD2 kanal suckt. Von wegen dickes metalbrett oder auch nur nen vernünftigen overdrive a la Offspring.
Mit dem teil kannste echt nur blues, rock 'n' roll und son softes zeugs spielen.. :mad:
 
Bademeister schrieb:
ich hab den VS100 und die zerre ist wohl ein witz. Der OD2 kanal suckt. Von wegen dickes metalbrett oder auch nur nen vernünftigen overdrive a la Offspring.
Mit dem teil kannste echt nur blues, rock 'n' roll und son softes zeugs spielen.. :mad:

ich hab den auch (combo-version)... ich find beide OD-kanäle nicht besonders toll... meine bässe sind grundsätzlich raus... trotzdem dröhnts wie von nem subwoofer... vor allem ohne höhen... wenn ich die aber reingeb, dann wirds kratzig und sägezahnmäßig...

find ihn somit auch für blues nicht so toll...

ABER: mir gefällt der clean kanal sehr... vor allem mit strat-sound-ähnlichen gitarren... das hat wirklich blues!... und verzerrung liefert mein korg ax1500g... so ne fat-dist. hat schon was!!! :D

mfg guitargeorge
 
chip schrieb:
Was würdet Ihr ggf. für einen Valvestate 8080 in gutem Zustand zahlen ???

Ich würde - je nach Zustand - zwischen 200 und 250 Euro zahlen (das ist momentan wohl ein gängiger Preis) und bin gerade auf der Suche nach einem 8080.

Wenn er dir vom Sound her nicht passt, schreib mir einfach ne mail.

Viele Grüße, Chris
 
um so nen ähnlichen sound zu bekommen, empfehl ich dir, den contour regler ganz auf 0 zu machen
 
Nachdem ich gestern im Music-Store in Köln zig Amps -Combos- getestet habe, entschloss ich mich, mir den Valvestate 8080 zu kaufen bzw. zu behalten - Top Zustand, keine Macken- und meiner Meinung nach ist der Sound hervorragend:great:. Den Amp kann ich nur jedem, der die erdigen Töne mag, empfehlen. Der einzige Amp -kein Hybrid- der dem Marshall ähnlich klingt, ist der Peavey Bandit 112 -durch dessen zahlreiche jedoch digitale Einstellmöglichkeiten-.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben