valvestate top ohne box betreiben ?

B
bearb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
02.04.05
Beiträge
49
Kekse
5
Ort
Würzburg
hallo,
n kumpl von mir würde mir sein marshall valvestate top günstig verkaufn.
ne box wird erst zu weihnachten was, deshalb meine frage:
kann ich das top auch ohne box über den recording out an die pa im probenraum hängen oder kann da das top kaput gehen ?
danke,
jh
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Top ohne Last betreibst tut das dem Top nicht weh, kannst also beruhigt damit aufnehmen.
 
Jope. Hatte mein Valvestate auch öfter ohne Box betrieben, für Recordingsachen. Kannste problemlos machen, ohne das Teil zu Grillen...
 
Das trifft genau das was ich auch gerade Fragen will, ich will mir irgendwann mal nen neue Amp holen und dachte das ich mir vielleicht ein gutes Topteil hole, nur werd ich erstens keine Box betreiben können wegen den nachbarn ^^ und zweitens mir erstmal keine vernünftige 4x12" leisten können...
Also wenn ich mir ein Topteil hole, kann ich das dann auch an ner normalen Anlage (Yamaha Endstufe und das Teil zum Regeln halt kp wie man das nennt) betreiben?
 
wenn du dir einen röhrenamp holst dann ist das nicht so.
Da brauchst du einen Lastwiderstand .
 
Jaein.

Röhrentopteile MÜSSEN immer eine Last am Ausgang haben, sonst gehen die Ausgangsüberträger drauf.

Es gibt aber Amps bei denen kannst du den rec-out nutzen ohne Box, sind selten aber es gibt sie. Meistens musst du dann den Mastervol. ganz runterdrehen.

Bei Transistorendstufen ist das kein Problem, die können das ab ohne Last am Ausgang.
 
ähm jo hatte sowieso transe im sinn, da ich als armer schüler nie das geld für ne röhre aufwenden kann, schön wärs ja :rolleyes:, thx für die antworten:great:
 
danke erstmal für die antworten,
noch ne frage an alle valvestate-freaks.
kann ich den valvestate top direkt an die pa hängen oder brauch ich da ne di-box ?
ich seh nömlich mein kumpl erst am we.
 
Ich denke nicht dass du eine D.I. Box benötigst.
Der hat doch nen eigenen Rec. Ausgang, da gehts dann ohne D.I. Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben