VAMP 2 Update – Wie geht man vor?!

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hi alle zusammen : ),
hatte ja in einem anderen Beitrag schon danach gefragt, warum mein VAMP2 ab und zu das ECHO oder auch andere EFFEKTE verliert …

Jetzt ist raus gekommen, dass es sich dabei um einen BUG handelt (betrifft manche Geräte, nicht alle), dem man aber mit einem UPDATE von BEHRINGER beikommen kann.
Habe aber keinen Schimmer, wie das gehen soll, CHIP neu einsetzen oder Softwaremäßig??!!

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank!

Gruß

HEAVY : )
 
Eigenschaft
 
http://www.behringer.com/V-AMP2/firm_read_me2.html

Du musst das Firmwareupgrade runterladen, auf einen EPROM brennen und den "alten" internen EPROM austauschen. Würde ich die Finger von lassen, zumindest vom EPROM-brennen (wer hat schon einen EPROM-Brenner !?)

Im Internet gibts aber auch Angebote für fertig gebrannte EPROMs :
2 Minuten Google : http://www.perl4all.onlinehome.de/vamp-world/deutsch/eprom/index.html

Nur einbauen musst du selbst - und ich denke mal Garantie ist dann auch flöten (weil aufgeschraubt und rumgepfuscht ;)

Vielleicht gibts auch Läden die den Umbau für dich machen - musst du dich mal umhören.
 
das teil umtauschen, ganz einfach, behringer muss ja ne erklaerung fuer den mist, den sie fabriziert haben abgegeben haben, die druckste aus uns gehst damit zum haendler und laesst dir das geraet umtauschen, weil es fuer einen otto-normal-verbraucher nicht moeglich ist die software neu zu installieren, deine garantie gibt dir ein recht darauf, weil dir ja etwas defektes verkauft wurde,
lw.
 
Ich hab auch einen, ich finde den sowas von scheisse, kauf ich nie wieder! Bin echt enttaeuscht. Die Sounds sind gar nicht so ubel, aber das Ding stuerzt staendig ab, dann muss man es immer wieder auf die "Industrieeinstellungen" zuruecksetzen und meine Sets gehen verloren, dann hats keinen Ein un Aus Schalter, hab mir selber einen drangemacht, billiges Plastikding, wenn man umstellt wirds manchmal abprupt tierisch laut usw. usw......
 
hehe, ich weiss gar nicht was ihr habt!

ok, die sounds des v-amps sind ziemlich scheisse.

ich hatte selber den vamp1, habe ihn dann auf nr.2 geupdatet (www.v-amp.de.vu). einfach eprom auswechseln.

ich hatte noch NIE irgendwelche batterie-oder sonstige Probleme!

allerdings habe ich das teil in dem letzten halben jahr vielleicht 5 mal benutzt.

mfg kusi
 
Hey Leute : ), danke!
Und ich dachte schon, mein Teil wäre kaputt … ist doch interessant, dass es anscheinend vielen so geht … werde mir mal ein Eprom ziehen, da meine Garantie lange abgelaufen ist …
 
garantie ist schon weg? haste gebraucht gekauft oder hattest du das prob vorher einfach nicht?
lw.
 
Hatte das nie so bemerkt, weil ich nie viel an den Einstellungen geändert habe ... und jetzt ist das Teil schon über rein Jahr alt und der Laden Pleite ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben