van halen - ain't talking' 'bout love effekt

  • Ersteller FoXMorayn
  • Erstellt am
F
FoXMorayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
28.09.04
Beiträge
28
Kekse
0
hab nen bisschen mit meinen grärten rumgetestet aber bekomme mal wieder nicht im entferntesten den gewünschten sound.

ich hab nen zoom 500II multi effekt und nen marshall 15W

kann ich damit so ähnlich klingen wie van halen bei dem lied "ain't talking' 'bout love" ?

und was muss ich dafür einstellen
 
Eigenschaft
 
k.a. der hat halkt mal nen 5150 :-D!

Ansonsten ist bei Van hallen ist immer phaser oder Flanger (sowas in der art) drinne!
 
Ich glaub da is nur ein bissel Hall drauf.
 
hall bei 80er songs sowieso :D und phaser is da meines nach wissens drauf
 
stelle einen phaser ganz langsam ein und etwas hall, dann in den marshall und es sollte ungefähr so klingen wie.
einen 5150 brauchst du nicht, immerhin wurden die ersten 6 scheiben ja mit marshalls eingespielt. ;)

und nehm nicht zu viel gain!
 
für mich höhrt sich das mächtig verzerrt an
wenn der das C auf der a-saite nen bisschen zieht, höhrt sich das an als ob er gain auf max. hat.
 
Da gibts so nen Phase Shifter von MXR im Van halen Design unter dem steht "Aint talkin about love" im Katalog.
Inwiefern der dir hilt kann ich nich sagen aber ich wollts mal mit reinwerfen
 
der MXR Phase90 bzw. der MXR EVH Phaser sind auf alle fälle der beste schritt richtung eddies altem sound.

ich habe mir vor zwei jahren mal den MXR Phase90 gekauft und war erschrocken wie einfach aufeinmal der EVH sound aus den boxen gekommen ist.
 
Hier heißt der zwar MXR M-103 aber der wird noch recht neu sein. Oder gibts da schon mehrere Auflagen von dem Design?
 
Probiert mal folgendes :rolleyes:
Schöne Zerre mit gut Gain, dann nen Flanger, Echo und ein feines Reverb. Und schon sollte es einigermaßen passen.

LG Markus
 
Bei meinem Tonelab SE hab ich nen Phaser und n leichtes Delay drinne ...
Die Zerre wird halt das Hauptproblem sein, oder!?
 
Laeteralus schrieb:
Bei meinem Tonelab SE hab ich nen Phaser und n leichtes Delay drinne ...
Die Zerre wird halt das Hauptproblem sein, oder!?
Eigentlich nicht. Mit ner Marshall Sim und ein wenig kräftigem Spielen mit dem Equalizer dürfte das alles möglich sein. Probiers ma mit Höhen n Bissel raus, ordentlich Mitten und leicht angehobenen Bässen. Am Gain dann nicht sparen, aber aufpassen, dass es nicht matscht.

Habs mir gerade nochma angehört. Bei "Ain't Talkin 'Bout Love" ist an Effekten imho wirklich nur ein Delay mit sehr kurzer Delay-Zeit, am Besten nur einem Repeat und außerdem ein relativ langsamer und dezenter Flanger drin.

Der Rest muss eigentlich aus den Fingern kommen!
 
Das ist er...kostet 145,-

175074.jpg
 
Der Flanger kommt nur bei bestimmten Tönen im Song, merkt man auch wenn man genau hinhört,das ist das schwierige an dem Song, ansonsten ist ja hier schon alles gesagt worden, etwas Zerre und Delay dazu müsste ausreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben