van halen - ain't talking' 'bout love effekt

von FoXMorayn, 15.11.05.

  1. FoXMorayn

    FoXMorayn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #1
    hab nen bisschen mit meinen grärten rumgetestet aber bekomme mal wieder nicht im entferntesten den gewünschten sound.

    ich hab nen zoom 500II multi effekt und nen marshall 15W

    kann ich damit so ähnlich klingen wie van halen bei dem lied "ain't talking' 'bout love" ?

    und was muss ich dafür einstellen
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 15.11.05   #2
    k.a. der hat halkt mal nen 5150 :-D!

    Ansonsten ist bei Van hallen ist immer phaser oder Flanger (sowas in der art) drinne!
     
  3. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 15.11.05   #3
    Ich glaub da is nur ein bissel Hall drauf.
     
  4. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 15.11.05   #4
    hall bei 80er songs sowieso :D und phaser is da meines nach wissens drauf
     
  5. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 15.11.05   #5
    stelle einen phaser ganz langsam ein und etwas hall, dann in den marshall und es sollte ungefähr so klingen wie.
    einen 5150 brauchst du nicht, immerhin wurden die ersten 6 scheiben ja mit marshalls eingespielt. ;)

    und nehm nicht zu viel gain!
     
  6. FoXMorayn

    FoXMorayn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #6
    für mich höhrt sich das mächtig verzerrt an
    wenn der das C auf der a-saite nen bisschen zieht, höhrt sich das an als ob er gain auf max. hat.
     
  7. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 15.11.05   #7
    Da gibts so nen Phase Shifter von MXR im Van halen Design unter dem steht "Aint talkin about love" im Katalog.
    Inwiefern der dir hilt kann ich nich sagen aber ich wollts mal mit reinwerfen
     
  8. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 15.11.05   #8
    der MXR Phase90 bzw. der MXR EVH Phaser sind auf alle fälle der beste schritt richtung eddies altem sound.

    ich habe mir vor zwei jahren mal den MXR Phase90 gekauft und war erschrocken wie einfach aufeinmal der EVH sound aus den boxen gekommen ist.
     
  9. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 15.11.05   #9
    Hier heißt der zwar MXR M-103 aber der wird noch recht neu sein. Oder gibts da schon mehrere Auflagen von dem Design?
     
  10. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 15.11.05   #10
    Probiert mal folgendes :rolleyes:
    Schöne Zerre mit gut Gain, dann nen Flanger, Echo und ein feines Reverb. Und schon sollte es einigermaßen passen.

    LG Markus
     
  11. Laeteralus

    Laeteralus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 15.11.05   #11
    Bei meinem Tonelab SE hab ich nen Phaser und n leichtes Delay drinne ...
    Die Zerre wird halt das Hauptproblem sein, oder!?
     
  12. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 15.11.05   #12
    Eigentlich nicht. Mit ner Marshall Sim und ein wenig kräftigem Spielen mit dem Equalizer dürfte das alles möglich sein. Probiers ma mit Höhen n Bissel raus, ordentlich Mitten und leicht angehobenen Bässen. Am Gain dann nicht sparen, aber aufpassen, dass es nicht matscht.

    Habs mir gerade nochma angehört. Bei "Ain't Talkin 'Bout Love" ist an Effekten imho wirklich nur ein Delay mit sehr kurzer Delay-Zeit, am Besten nur einem Repeat und außerdem ein relativ langsamer und dezenter Flanger drin.

    Der Rest muss eigentlich aus den Fingern kommen!
     
  13. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 15.11.05   #13
    Das ist er...kostet 145,-

    [​IMG]
     
  14. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 15.11.05   #14
    Der Flanger kommt nur bei bestimmten Tönen im Song, merkt man auch wenn man genau hinhört,das ist das schwierige an dem Song, ansonsten ist ja hier schon alles gesagt worden, etwas Zerre und Delay dazu müsste ausreichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping