Van Halen - Best Of Both Worlds

von MeatMuffin, 26.05.05.

  1. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 26.05.05   #1
    Hi Leute,
    Ich hab letztens mal wieder ne Van Halen CD rausgekramt. Echt geil. So jetzt hab ich spieltechnischer seits allerdings ein Problem mit dem Song Best Of Both Worlds.
    Das Hauptriff geht ja das fast ganze Lied durch. Und Eddie spielt das in sozusagen Drei "Lautstärkestufen". Also heavy-distorted, clean-artig und schließlich noch palm-muted.
    Ich weiß nicht, wie er dieses clean Ding hinbekommt. Der Part is leiser und hört sich weicher an, also schließe ich darauf, dass er von Pleck auf Finger wechselt. Aber schaltet er dabei auf clean um? Eddies Spiel ist nämlich so ultradynamisch, dass ich das manchmal nicht unterscheiden kann.

    Danke schonmal!
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 26.05.05   #2
    Mhh. ich kenn das Lied nicht, aber so wie sich das anhört, könnte es auch gut sein das er die Einstellungen an seiner Gitarre ändert so bekommst du auhc einen weicheren Klang hin, einfach ein paar Höhen(heisstd as so?) ruas , dann klingt das gleich viel anders.
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 29.05.05   #3
    Danke schonmal msoada!

    Ich würd aber auch gerne noch andere Vorschläge hören, weil das mit dem Tone Pot klingt noch nicht ganz so.
     
  4. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 29.05.05   #4
    ich denke nicht, dass er den kanal wechselt. einfach volume poti runterdrehen und sanfter anschlagen. wenn das nicht reicht, würde ich noch mit fingern spielen. dann sollts ungefähr so klingen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping