Van Halen- Eruption "filtereffekt?!"

  • Ersteller guitarrenfreak
  • Erstellt am
guitarrenfreak
guitarrenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
156
Kekse
3
Eigenschaft
 
guitarrenfreak schrieb:
N´abend! http://rapidshare.de/files/9113920/Eruptionfiltereffekt.mp3.html
Weiß jemand wie ich sonen fast schon Filterähnlichklingendeneffekt hinkrieg? (Ab 0:10)
Es ist ein Auschnitt einer Liveversion von Eruption! Wusste nich ob ich des unter Effekte oder Spieltechnik tuen soll!
mfg

Schätze mal das das ein sogenannter Lesly effect ist (auch bekannt unter Rotary o.ä):great:
Vieleicht noch chorus oder Phaser dabei und halt auch ziehmlich geil gespielt :-d! Taping u.a!

MFG. Maxi

*edit* ne halt probiermal nen haufen effekte reinzuhauen und holl die nächste bohrmaschine und halt die an die Tonabnehmer(über die saiten) spiel ein bischen mit dem drehregler der bohrmaschine(also starten-stopen....)an/aus.-.. dann bekommst nen ziehmlich netten effect hin ich glaube der klingt etwa so wenn du noch ein parr efeekte reinhaust!
 
das hat van halen sicher auch gemacht..mim schlagbohrer auf der bühne :screwy: :great: :D
 
guitarrenfreak schrieb:
das hat van halen sicher auch gemacht..mim schlagbohrer auf der bühne :screwy: :great: :D

im ernst ich hab ein altes video (gabs noch keine DVD's) da macht der das, probiers aus und du weißt was ich meine!
 
Ja Eddie hat sowas gemacht. Er hat dafür damals einen Akkuschrauber (Makita) benutzt.
Mann kann aber auch einen Akkusauger oder ähnliches benutzen...
 
sehr lustig :-D!
 
kirk hammet macht das irgendwo am anfange von "some kind of monster" (die DVD) auch....ich glaub er macht das mit nem nagelpolierer oder so^^

hauptsache elektro motor drin...
 
ja hauptsache elektrich, es ist extrem eckelhaftwenn man vor einem monitor sitzt!
 
2004:
2004-08-11_sacramento_20.jpg
 
Und Mir Wollte Wieder Keiner Glauben!!!!
:-d!
 
Ich erinner beim Thema "Akkuschrauber" auch mal an Paul Gilbert... Der hat das in den Zeiten bei Mr. Big auch des öfteren praktiziert.
 
sowas....ich hätte behauptet er nimmt nen kaffeefilter zu filtern. einmal um die saiten wickeln mit tesa festkleben und fertig....! moderne kunst und n geiler sound.

edit: ich hab letztens meine kamera bei spulen an die tonabenehmer meiner gitarre gehalten. der sound kam dann zu den verstärkerboxen raus. wie kann man das denn nu erklären? wenn ich mit meinem pickups rede, kommt aus net zum verstärker raus......
 
naja angeblich solls ja was bringen wenn man ganz laut macht und dann in die tonabnehmer reinschreit....... k.a. wie das gehen soll.....
Ich würde sagen das einfach bestimmte Frenquenzen sowie Magnetfelder den Ton veränder oder beeinflussen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben