Van Halen- Eruption "filtereffekt?!"

von guitarrenfreak, 13.12.05.

  1. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.12.05   #1
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 13.12.05   #2
    Schätze mal das das ein sogenannter Lesly effect ist (auch bekannt unter Rotary o.ä):great:
    Vieleicht noch chorus oder Phaser dabei und halt auch ziehmlich geil gespielt :-d! Taping u.a!

    MFG. Maxi

    *edit* ne halt probiermal nen haufen effekte reinzuhauen und holl die nächste bohrmaschine und halt die an die Tonabnehmer(über die saiten) spiel ein bischen mit dem drehregler der bohrmaschine(also starten-stopen....)an/aus.-.. dann bekommst nen ziehmlich netten effect hin ich glaube der klingt etwa so wenn du noch ein parr efeekte reinhaust!
     
  3. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.12.05   #3
    das hat van halen sicher auch gemacht..mim schlagbohrer auf der bühne :screwy: :great: :D
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 13.12.05   #4
    im ernst ich hab ein altes video (gabs noch keine DVD's) da macht der das, probiers aus und du weißt was ich meine!
     
  5. hoffstrat

    hoffstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Much, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.12.05   #5
    Ja Eddie hat sowas gemacht. Er hat dafür damals einen Akkuschrauber (Makita) benutzt.
    Mann kann aber auch einen Akkusauger oder ähnliches benutzen...
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.12.05   #6
    sehr lustig :-D!
     
  7. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 14.12.05   #7
    kirk hammet macht das irgendwo am anfange von "some kind of monster" (die DVD) auch....ich glaub er macht das mit nem nagelpolierer oder so^^

    hauptsache elektro motor drin...
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.12.05   #8
    ja hauptsache elektrich, es ist extrem eckelhaftwenn man vor einem monitor sitzt!
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 14.12.05   #9
    2004:
    [​IMG]
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.12.05   #10
    Und Mir Wollte Wieder Keiner Glauben!!!!
    :-d!
     
  11. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.12.05   #11
    Ich erinner beim Thema "Akkuschrauber" auch mal an Paul Gilbert... Der hat das in den Zeiten bei Mr. Big auch des öfteren praktiziert.
     
  12. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 14.12.05   #12
    sowas....ich hätte behauptet er nimmt nen kaffeefilter zu filtern. einmal um die saiten wickeln mit tesa festkleben und fertig....! moderne kunst und n geiler sound.

    edit: ich hab letztens meine kamera bei spulen an die tonabenehmer meiner gitarre gehalten. der sound kam dann zu den verstärkerboxen raus. wie kann man das denn nu erklären? wenn ich mit meinem pickups rede, kommt aus net zum verstärker raus......
     
  13. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 14.12.05   #13
    naja angeblich solls ja was bringen wenn man ganz laut macht und dann in die tonabnehmer reinschreit....... k.a. wie das gehen soll.....
    Ich würde sagen das einfach bestimmte Frenquenzen sowie Magnetfelder den Ton veränder oder beeinflussen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping