Van Halen - Eruption, könnt ihr das spielen?

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
Hey, würd mich interessieren, ob ihr eruption von van halen spielen könnt??
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
öhm... ja, aber mit 200 artificial harmonics :D :D :D
 
hi

in der aktuellen guitar ist es drinnen. habs natürlich auch probiert, bin aber ziemlich daran gescheitert :rolleyes:

mfg kusi
 
ich hab auch die noten

voll easy
zscherz

habs noch nicht probiert zu spielen
sieht und hört sich aber schwer an
 
ich finde das stück nicht so pralle...habs noch nie geübt und kanns deshalb nicht spielen :)
 
Das Stueck ist ein Meisterwerk allererster Guete, werde aber noch etwa 1-2 Jahre kraeftigen Uebens brauchen bis ich das Kaliber knacke ;)
Gruss
 
was an dem Stück schwierig ist sind die Bendings 00:21-00:25. Ich habe selten Gitarristen gehört die sowas spritzig lebendig und vor allen Dingen richtig sauber spielen können. Am "einfachsten"(in der Relation des Stückes gesehn) ist noch das Tapping, obwohl das am "schwierigsten" klingt. Was den Rest schwierig zum nachspielen und auswendig lernen macht, wenn man die Noten hat, ist dass Eddie das alles sehr rubato und improvisiert eingespielt hat. Gilbert oder Bettencourt spielen bei ihren extremen Sachen "haupsächlich" Sechzehntel oder Sechstolen als 3NPS was einem das auswendig lernen und üben enorm erleichtert weil diese Sachen(Achtung!!)rhythmisch eher einfach sind.(siehe Tapping)
 
Ich kanns....
















...NICHT!
 
das getappe iss imho nicht so schwer.
der vorangestellte teil schon eher.
wenn man aber sich hinsetzt, langsam beginnt und in time spielt haut das schon hin.
 
Hab bis jetzt nur den ersten Tappingteil gespielt. Also E im Guitar. Denn Rest kann ich natürlich nicht und werds wahrscheinlich nie können. :evil:
 
Was anderes:

Können eure Gitarrenlehrer das spielen???
Bzw. wo sind bei euren Lehrern die Grenzen???
 
meiner spielt nuno bettencourts version von "Flight of the Bumblebee" im originaltempo: 210 bpm, lauter sechzehntel.

Ist aber nicht soooo schwer, da is fast alles chromatisch.

allerdings ist sein Spitzname "Joe", und das rührt daher, dass er Joe-Satriani Sachen spielen kann, also wirklich schlecht ist der Kerl net ;)
 
Ich kann's auch nicht, aber meiner Meinung ist das schwere nicht das Tapping, die Bendings oder die Geschwindigkeit, sondern die Rythmik. Wer die Rythmik sauber drauf hat, für den sollte der Rest kein großes Problem mehr sein.
 
buzzdriver schrieb:
Ich kann's auch nicht, aber meiner Meinung ist das schwere nicht das Tapping, die Bendings oder die Geschwindigkeit, sondern die Rythmik. Wer die Rythmik sauber drauf hat, für den sollte der Rest kein großes Problem mehr sein.

Auch das Tapping,die bendings und die Geschwindigkeit muss man erstmal auf tempo kriegen.da kriegste die Rhythmik am ehesten drauf.Allerdings is sie trotzdem verdammt ausgefeilt (Sextolen wechseln in septolen dann mal in quintolen etc.).
Sowas muss man auch erst mal aus dem Bauch raus spielen können.
EVH ist ein ganz großer -ohne zweifel.
 
Ich kanns nicht ...........
 
LoneLobo schrieb:
meiner spielt nuno bettencourts version von "Flight of the Bumblebee" im originaltempo: 210 bpm, lauter sechzehntel.

Ist aber nicht soooo schwer, da is fast alles chromatisch.

allerdings ist sein Spitzname "Joe", und das rührt daher, dass er Joe-Satriani Sachen spielen kann, also wirklich schlecht ist der Kerl net ;)

hab das pornograffitti Songbook: Bettencourt spielt Bumblebee mit dem Delaytrick :( das ist jetzt nur auf Bumblebee bezogen, ansonsten ist der typ spitze hört euch mal "play with me" von Extreme an. Bettencourt gehört mit Gilbert zu DEN Stringskipping Spezialisten überhaupt
 
Comrade schrieb:
Auch das Tapping,die bendings und die Geschwindigkeit muss man erstmal auf tempo kriegen.da kriegste die Rhythmik am ehesten drauf.

Vermutlich hat bei dem Stück jeder seine eigenen Stellen die Schwierigkeiten bereiten. Ich tu mich halt mit der Rythmik schwerer - 5-tolen Läufe die dann blitzartig in Triolen oder Viertel-Noten übergehen (und das alles in ungeraden Takten) waren halt noch nie so mein Fall ;)
 
buzzdriver schrieb:
Vermutlich hat bei dem Stück jeder seine eigenen Stellen die Schwierigkeiten bereiten. Ich tu mich halt mit der Rythmik schwerer - 5-tolen Läufe die dann blitzartig in Triolen oder Viertel-Noten übergehen (und das alles in ungeraden Takten) waren halt noch nie so mein Fall ;)

Da hast du wohl recht.Mit metronom und erstmal nur die Rhythmik klatschen kriegst du aber auch Quintolen verdammt schnell raus.Es lohnt sich auch,sowas klingt immer sehr erfrischend in einem solo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben