Van Halen - Phaser-/Flangerpresets fürs G-Major gesucht!

von bobbypilot, 16.06.07.

  1. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 16.06.07   #1
    Hi Folks,

    ich hab schon oft versucht, mit meinem G-Major Van Halen-mäßige Sounds zu programmieren, aber so recht will mir das nicht gelingen (vor allem einen coolen Phaser, so wie er bei "Unchained" immer mal wieder vorkommt, oder der legendäre Flanger im Intro von "And the cradle...")

    Hat jemand von euch vielleicht schon authentische Van Halen-Sounds aus seinem G-Major gezaubert, dann her mit den Presets!

    cheers - Stephan

    P.S.: ...nein, ich will mir die Sign.-Pedale nicht kaufen ;)
     
  2. lebowsky

    lebowsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    93
  3. se800

    se800 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #3
    Bei "Unchained" ist auch der MXR-Flanger im Einsatz. Phaser gibt's bei "Eruption" zu hören. Ich hab' zwar kein G-Major, sondern ein Eventide Eclipse , aber versuch mal das Feedback des Flangers auf einen negativen Wert (-70% oder so ) einzustellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping