Van Halen - Phaser-/Flangerpresets fürs G-Major gesucht!

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot
bobbypilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
06.09.03
Beiträge
401
Kekse
141
Ort
Hofheim am Taunus
Hi Folks,

ich hab schon oft versucht, mit meinem G-Major Van Halen-mäßige Sounds zu programmieren, aber so recht will mir das nicht gelingen (vor allem einen coolen Phaser, so wie er bei "Unchained" immer mal wieder vorkommt, oder der legendäre Flanger im Intro von "And the cradle...")

Hat jemand von euch vielleicht schon authentische Van Halen-Sounds aus seinem G-Major gezaubert, dann her mit den Presets!

cheers - Stephan

P.S.: ...nein, ich will mir die Sign.-Pedale nicht kaufen ;)
 
Eigenschaft
 
Bei "Unchained" ist auch der MXR-Flanger im Einsatz. Phaser gibt's bei "Eruption" zu hören. Ich hab' zwar kein G-Major, sondern ein Eventide Eclipse , aber versuch mal das Feedback des Flangers auf einen negativen Wert (-70% oder so ) einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben