Vandoren V16 Mundstück

von quantenteilchen, 24.03.06.

  1. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.03.06   #1
    Hab letztens mal bei einem bekannten das vandoren v16 metallmundstück fürs tenor gespielt, mir hats gut gefallen und ich wollte jetzt mal wissen was ihr zu dem sagt/ob ihr es kennt oder erfahrung damit habt.
     
  2. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 24.03.06   #2
    Hab mal eines fürs Alto probiert, ist allesdings ne Weile her. Fand den Klang damals dünn und quäkend und vom spielgefühl her sehr eng :(
    Also nix für mich :)
     
  3. quantenteilchen

    quantenteilchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.03.06   #3
    ist ja auch ein gravierender unterschied, das fürs alto ist kunststoff und außerdem komplett anders wie das metall fürs tenor
     
  4. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 27.03.06   #4
    Hm.. haibch mir gedacht... vielleicht parallelen mit der Kammer? Warum sollten sie sonst zweimal den gleichen Modellnamen vergeben?
     
  5. quantenteilchen

    quantenteilchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    25.01.16
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 28.03.06   #5
    weiß ich leider nicht, allerdings glaube ich das nicht. das alto mundstück soll sich an meyer orientieren, das tenor an otto link.
     
  6. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 01.04.06   #6
    Hm.. da könnteste recht haben! fande die beiden recht ähnlich...
     
Die Seite wird geladen...

mapping