Vanessa Carlton - A Thousand Miles

  • Ersteller Da_Mops
  • Erstellt am
D
Da_Mops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.08
Registriert
02.08.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hi!
Ich wollte mal wissen, wie ihr das Stück findet?Also ich persönlich finde das Stück einfach toll! Kann einer von euch das auf Klavier spielen? Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einstufen?
 
Eigenschaft
 
kommt immer drauf an, wie du das spielst...
wenn du das als begleitung für gesang so spielst wie auf der cs, dann würd ich das als "normal" einstufen, wenn du die gesangsstimme auf dem klavier spielst mit ner einfachen begleitung dazu, dann ist es einfach, und wenn du die gesangsstimme spielst und den anspruch hast, dass die begleitung so ähnlich klingt wie im original, dann wäre es vielleicht "etwas anspruchsvoll".
ob leicht oder schwer ist immer abhängig von deinen fähigkeiten. es gibt leute, die beißen sich an "für elise" die zähne aus, andere sehen die noten und spielen es flüssig durch.
 
Also ich spiele jetzt ca. 2 Jahre Klavier(auf nem alten Keyboard) und meine diese Noten hier: http://scores.marmelade.org/noten/Vanessa Carlton - Thousand Miles.pdf
Ich persönlich kann die meisten Stücke erst nachdem ich sie ne Woche lang täglich ne viertel Stunde geübt habe...:(
Naja, ich werde mich mal ransetzen. Das Tempo beim Refrain finde ich ziemlich hoch...
 
das solltest du schaffen(vielleicht mal ne halbe stunde/tag investieren, wenn die geschwindigkeit dir zu schaffen macht)
vergleich mal die cd mit den noten, da die begleitung mamchmal etwas vereinfacht ist, die könntest du auch in der cd-fassung schaffen, da das nicht wirklich schwerer ist.
 
Hi
Also ich spiel zwar nur Keyboard(was ich mir selber beigebracht habe :))
Ich hab mir dann mal einfach die Noten von dem Lied besorgt und erstmal versucht das Vorspiel hinzubekommen. DAs hört sich relativ kompliziert an.
Mein Tip ist: Lass erstmal die Basstimme weg und spiel nur die die erste Stimme. Wenn du die kannst nimm die Basstimme dazu.
Aber am aller wichtigsten war, fand ich das man sich immer das orginal zwischdurch anhört und versucht herauszuhören wie sich das im einzelnen anhört.
Inzwischen hab ich das Vorspiel schon drauf. Also ganz blöd gesagt: Jeder kanns schaffen.
Viel Glück noch
MFG :great:
 
hallo, ich hab leider meine noten zu dem lied verloren wenn einer von euch dirmir mal schicken könnte wär das echt spitze.
vani.sina@gmx.de

Kuss & Gruß
 
die seite ist off...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben