Vanessa Carlton - A Thousand Miles

von Da_Mops, 23.08.04.

  1. Da_Mops

    Da_Mops Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    1.06.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #1
    Hi!
    Ich wollte mal wissen, wie ihr das Stück findet?Also ich persönlich finde das Stück einfach toll! Kann einer von euch das auf Klavier spielen? Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einstufen?
     
  2. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 23.08.04   #2
    kommt immer drauf an, wie du das spielst...
    wenn du das als begleitung für gesang so spielst wie auf der cs, dann würd ich das als "normal" einstufen, wenn du die gesangsstimme auf dem klavier spielst mit ner einfachen begleitung dazu, dann ist es einfach, und wenn du die gesangsstimme spielst und den anspruch hast, dass die begleitung so ähnlich klingt wie im original, dann wäre es vielleicht "etwas anspruchsvoll".
    ob leicht oder schwer ist immer abhängig von deinen fähigkeiten. es gibt leute, die beißen sich an "für elise" die zähne aus, andere sehen die noten und spielen es flüssig durch.
     
  3. Da_Mops

    Da_Mops Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    1.06.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #3
    Also ich spiele jetzt ca. 2 Jahre Klavier(auf nem alten Keyboard) und meine diese Noten hier: http://scores.marmelade.org/noten/Vanessa Carlton - Thousand Miles.pdf
    Ich persönlich kann die meisten Stücke erst nachdem ich sie ne Woche lang täglich ne viertel Stunde geübt habe...:(
    Naja, ich werde mich mal ransetzen. Das Tempo beim Refrain finde ich ziemlich hoch...
     
  4. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 23.08.04   #4
    das solltest du schaffen(vielleicht mal ne halbe stunde/tag investieren, wenn die geschwindigkeit dir zu schaffen macht)
    vergleich mal die cd mit den noten, da die begleitung mamchmal etwas vereinfacht ist, die könntest du auch in der cd-fassung schaffen, da das nicht wirklich schwerer ist.
     
  5. comander

    comander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    18.02.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #5
    Hi
    Also ich spiel zwar nur Keyboard(was ich mir selber beigebracht habe :-))
    Ich hab mir dann mal einfach die Noten von dem Lied besorgt und erstmal versucht das Vorspiel hinzubekommen. DAs hört sich relativ kompliziert an.
    Mein Tip ist: Lass erstmal die Basstimme weg und spiel nur die die erste Stimme. Wenn du die kannst nimm die Basstimme dazu.
    Aber am aller wichtigsten war, fand ich das man sich immer das orginal zwischdurch anhört und versucht herauszuhören wie sich das im einzelnen anhört.
    Inzwischen hab ich das Vorspiel schon drauf. Also ganz blöd gesagt: Jeder kanns schaffen.
    Viel Glück noch
    MFG :great:
     
  6. VaniBabe

    VaniBabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Nähe Wetzlar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.06   #6
    hallo, ich hab leider meine noten zu dem lied verloren wenn einer von euch dirmir mal schicken könnte wär das echt spitze.
    vani.sina@gmx.de

    Kuss & Gruß
     
  7. ZenToR

    ZenToR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    97
    Erstellt: 09.01.06   #7
    Ich kann die noten nicht sehen, da braucht man ein Benutzernamen und Password,
    was mass ich da eingeben, oder wo kann ich mich anmelden??

    cya :great:
     
  8. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 09.01.06   #8
    die seite ist off...
     
Die Seite wird geladen...

mapping